Länder mit Atomwaffen?
-
Zu Tschernobyl: Ich hab letztlich eine Dokumentation über Tschernobyl gesehen. Die Hauptaussage war, dass fast die gesammte Strahlung entwichen ist und nicht wie von der russ. Regierung behauptet nur ein geringer Teil. In der Doku waren die sogar im Reaktor (kein Scheiß)
und haben auch feststellen müssen, das keine Rede von einem dicken Betonmantel sein kann.
Ich nehme an bei Tschernobyl ist es aufgrund der Verteilung der ges. Radioaktivität über ein rießiges Gebiet noch relativ glimpflich ausgegangen ist.
-
DSD-Steve schrieb:
Da hast du schon recht marcus, aber es gibt halt noch andere Gefahren. Die Wasserstoffbombe soll nur ein Beispiel sein. Wer weis was es noch so alles gibt, wovon die llgemeine Bevölkerung nur nichts weis.

Angst zu haben vor einer Bedrohung von der man nicht wissen kann driftet irgendwie schon ins Paranoide ab.
-
bluecode schrieb:
Ich nehme an bei Tschernobyl ist es aufgrund der Verteilung der ges. Radioaktivität über ein rießiges Gebiet noch relativ glimpflich ausgegangen ist.
Aber Tschernobyl hat mit Atomwaffen so viel zu tun wie Mikrowelle mit Satellitenempfänger.
-
Marc++us schrieb:
Aber Tschernobyl hat mit Atomwaffen so viel zu tun wie Mikrowelle mit Satellitenempfänger.
besser: wie mikrowellenherd mit radaranlage.
da steckt nämlich der gleiche kern drinne (das magnetron).