Opera plötzlich wieder in Ausgangskonfiguration
-
Hallo,
ich habe mir gerade meinen frisch installierten Opera gestartet, den ich mir in stundenlanger, mühevoller Kleinarbeit eingerichtet habe.
Und siehe da, es ist alles weg. Schaut aus wie beim ersten Start.
Die eMail-Konten sind zwar noch vorhanden, aber Toolbars etc. wieder Standard.Wie konnte das passieren?
Muss ich jetzt etwa alles nochmal machen?
-
Firefox nutzen!
*SCNR*
-
Hast du deinen User am System geändert? Ist mir noch nie passiert, keine Ahnung wie man sowas anstellt.
MfG SideWinder
-
Sgt. Nukem schrieb:
Firefox nutzen!
*SCNR*
Nö, ich setze lieber auf ein rundes Softwarepaket aus einer Hand.
Ich bin nicht so der überzeugte Frickler, der sich seine 20 Extensions installiert, um sie beim nächsten Update aus Kompatibilitätsgründen deaktivieren zu müssen. *SCNR*Hab' jetzt das meiste übrigens schon wieder weitgehend rekonstruiert.
-
SideWinder: Nein, das letzte was ich gemacht habe, war den Treiber für meinen AMD-Prozessor zu installieren und danach das System neu gestartet. Bekomme das eben auch in keinen Kontext.
-
Opera-User schrieb:
Ich bin nicht so der überzeugte Frickler
...und DANN eine Software nutzen, die bei jedem Start wieder neu konfiguriert werden will...
-
Opera-User schrieb:
den ich mir in stundenlanger, mühevoller Kleinarbeit eingerichtet habe.
[...]
Ich bin nicht so der überzeugte Frickler
-
Jaja...
Die Mausgesten versagen jetzt auch andauernd, unerklärlich!
Werde ich wohl nochmal neu installieren...
-
statt neu-installieren, sollte vor allem der ordner mit den opera-einstellungen gelöscht werden. Evtl. sind dort die Rechte verhunzt oder so. Und wenn bei der Installation alte Einstellungen importiert werden, werden Bugs auch oft mit importiert.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Firefox nutzen!
*SCNR*
Man kann auch beim Firefox unbewußt ein neues Benutzerkonto einrichten. Ist mir und Bekannten schon öfter passiert.
Remedy: Start -> Ausführen -> "Vollständiger Pfad der Firefox.exe" -P
Jetzt alle unnötigen Konten Löschen.
Anführungszeichen und Bindestrich nicht vergessen!
Grüße...