Anfanger hat probleme in c++ wav dateien abzuspielen.
-
Hallo an alle,
habe mir als einstieg vorgenommen ein Lern ABC Programm für meinen Sohn zu schreiben. Hab mir also mit 26 SpeedButtons und vorbereiteten Bildern dass Alphabet in einer Form zusammen gestellt. Jetzt versuche ich beim Ereigniss OnClick eine Wave Datei abzuspielen. Die C++ Hilfe bietet mir aber immer nur den TMediaPlayer an. Ist dass richtig oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
Dennis

-
Wenn du Windows hast gibt es die Möglichkeit PlaySound zu benutzen. Ist bestimmt nicht richtig, aber sehr einfach.
mfg.
edit: sähe dann ungefähr so aus: PlaySound("ads.wav",0,0); Benötigt die windows.h und die winmm.lib. SIehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/multimed/htm/_win32_playsound.asp
-
das ist doch dann statische einbindung oder?
-
Hallo
Das gehört ins Builder-Forum, du wirst sicher gleich dahon verschoben.
Sowohl TMediaPlayer als auch PlaySound können auch zur Laufzeit beliebige Soundfiles abspielen, wenn diese als Parameter übergeben werden.
Dabei ist TMediaplayer eher für User-gesteuertes Abspielen mit Vor- und Zurückspulen gedacht, und PlaySound mehr für auszulösendes gradliniges Abspielen.bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.