Datei einbinden
-
Hi Ich weiss wie ich was vom compiler in eine Datei schreiben kann doch wie kann ich sagen wir mal eine .txt datei in c++ einbinden , sagen wir mal ich habe ein Text dort und möchte eine syntax schreiben die alle buchstaben zählt die im text sind .
Ich bräuchte nur den befehl zum einbinden !!

-
Bringer of Light schrieb:
Hi Ich weiss wie ich was vom compiler in eine Datei schreiben kann doch wie kann ich sagen wir mal eine .txt datei in c++ einbinden , sagen wir mal ich habe ein Text dort und möchte eine syntax schreiben die alle buchstaben zählt die im text sind .
Ich bräuchte nur den befehl zum einbinden !!

Hallo,
Du ließt in einer Schleife einfach Zeichenweise bis EOF und inkrementierst solange einen (zuvor mit 0) initialisierten Zähler. Zähler enthält nach dem Ende der Schleife die Anzahl der Buchstaben...Gruß Caipi
-
Hi Ich habe dass ürgend wie nicht kapiert das mit dem EOF , und wie heisst eigentlich , der befehl zum öffnen einer Datei in C++ ( einbinden ) .
Danke im voraus .
-
Bringer of Light schrieb:
Hi Ich habe dass ürgend wie nicht kapiert das mit dem EOF , und wie heisst eigentlich , der befehl zum öffnen einer Datei in C++ ( einbinden ) .
Danke im voraus .
Hallo,
Du willst also eine Datei öffnen? Wenn ja, dann schau ließ zuerst einmal das hier. Für ein weiteres Verständnis empfehle ich das Kapitel Dateihandling o.ä. in deinem bevorzugten Tutorial/Buch.Bzg. EOF:
In C++ besitzen die std::streams ein sog. "Status-Word", welches den aktuellen Zustand des Streams speichert. Wenn in dem Status-Word der Eof-Wert (bzw. das Eof-Bit) gesetzt ist, bedeutet dies, dass du das Ende der Datei bereits gelesen hast. => Du kannst mit dem lesen aufhören :). (Nach der Lektüre des Kapitels Daeihandling o.ä. sollte dir das aber klar sein ;))Gruß Caipi
-
das kannst du mit ifstream machen.
bsp:
[code]
#include <iostream>
#include <string>ifstream in("datei.txt");
string buffer;
while (!.in.eof()) {
getline(in, buffer);}