funktion wird nicht aufgerufen....
-
hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Programm springt nicht in die Funktion DrawPoints. Es läuft durch die if-Schleife aber springt dann nicht in die Funktion DrawPoints. Kann mir vielleicht jemand nen tip geben, wora das liegen könnte?
gruß
-
wie wärs mit quellcode?
sonst hilft nur die kristallkugel (oder der debugger *g)
-
ups,
short x_koor, y_koor, art; short In= 0; CFile file("vorgabe.txt",CFile::modeRead); char *string = new char[file.GetLength()]; char *token; string[file.GetLength()] = '\0'; file.Read(string,strlen(string)); file.Close(); // Textdatei schließen // Hier wird die Funktion zum Löschen der Endteilnehmer-Liste aufgerufen DelEndtListe(); // Hier wird die Funktion zum Löschen der Individuen-Liste aufgerufen DelIndivListe(0); // Gespeicherte Anzahl der gesetzten Individuen auf Null setzen AnzEndt= 0; // Die Koordinaten der Zufuhr werden auf Null gesetzt ZufuhrX= 0; ZufuhrY= 0; // Der Bildschirm wird gelöscht DelScreen(); // Die horizontale Line wird gezeichnet DrawHorzLine(); // Die textdatei wird ausgelesen //m_MausPositionen.RemoveAll(); token = strtok(string,"\n"); while(token != NULL) { sscanf(token,"%d %d %d",&x_koor,&y_koor, &art); //m_MausPositionen.Add(new CKoord(x_koor,y_koor,art)); if(art == 0) { ZufuhrX= x_koor; ZufuhrY= y_koor; DrawPoints(x_koor, y_koor, art); } else if(art == 1) { // Die Koordinaten werden in eine Liste einetragen PutToList(x_koor, y_koor, art); // Die entsprechenden Symbole werden gezeichnet //point.x= x_koor; //point.y= y_koor; DrawPoints(x_koor, y_koor, art); } token =strtok(NULL,"\n"); }/* while(token != NULL) */hier ist er

-
der debugger hilft mir nicht weiter.
er springt z.b in folgende schleife, fürht die beiden zuweisungen aus, aber springt dann nicht in die DrawPoints-Funktionif(art == 0) { ZufuhrX= x_koor; ZufuhrY= y_koor; DrawPoints(x_koor, y_koor, art); }
-
weiß jetzt nicht, ob drawpoints eine funktion von dir oder aus einer bibliothek ist, aber wenn ersteres, schreib dort mal ein printf("drin");
welcher compiler?
mit dem visual studio springst du mit F11 in die funktionen im debugmodus, mit F10 überspringst du sie.
-
hallo,
ich habs, aber ist trotzdem was faul. wenn ich die debugversion erstellen lasse gehts. wenn ich die release-version erstellen lasse, gehts nicht mehr. auch ein paar andere dige funzen in der release-version nicht mehr so 100%ig
-
roter schrieb:
ich habs, aber ist trotzdem was faul. wenn ich die debugversion erstellen lasse gehts. wenn ich die release-version erstellen lasse, gehts nicht mehr. auch ein paar andere dige funzen in der release-version nicht mehr so 100%ig
Typische Symptome für undefiniertem Verhalten. Und das fängt hier an:
char *string = new char[file.GetLength()]; char *token; string[file.GetLength()] = '\0'; // ouchHab zwar auf die Schnelle erstmal keine weiteren Fehler gefunden. Das heisst aber nicht, dass es keine weiteren gibt.