Icon wird immer auf CButton skalliert, warum?
-
Hi! Ich habe in MFC 7.1 einen CButton dem ich mit SetIcon(theApp.Load(IDI_MY_ICOM)); ein Icon verpasse. Aber dieses Icon wird immer hoch skalliert dargestellt, anscheinend immer auf 32x32 Pixel. Denn 32x32 Pixel Icons werden nicht mehr skalliert, die sind mir aber zu groß (da mein Button nicht diese Höhe hat).
Im Dialog-Editor hab ich dem Property "Symbol" true gegeben, damit der Button ein Icon darstellt. Mehr hab ich nicht gefunden.
Gibts irgendwo eine setter, in der ich das einstellen kann? Damit er z.B. 16x16 Icons auch als solche darstellt? Denn mein Button ist kleiner als 32x32 Pixel.
-
bringts was evtl. die 16x16 auf 32x32 zu machen und den Rahmen transparent zu gestalten?
-
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ist nicht gerade im Sinne des Erfinderts, oder?
Aber es gibt anscheinend wirklich keine andere Lösung, wenn es hier keine weiteren Antworten gibt. Dann werde ich es wohl so machen müssen. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, das ich der erste bin der kleine Icons benutzen will.
Achja, mir ist noch was aufgefallen: Buttons mit Icons haben keinen XP-Theme!
Obwohl ich eine manifest drin habe und alle anderen Controlls im XP-Stil erscheinen, sind CButtons mit Icons im Classic-Stil. Da hat MS geschlampt!
Ist auch im codeproject.com ein Thema. Microsoft hauts manchmal echt raus...
-
Da sieht mans mal wieder. Microsoft bastelt genauso an ihrem Betriebssystem rum wie die Linux-Frickler.
-
Du musst vermutlich ein CBitmapButton nehmen...