Listbox Problem
-
Ich hab eine Listbox erstellt wie füge ich eine Tabellen strucktur mit Überschrift hinzu.

Bin Für jede hilfe Dankbar hab bis jetzt noch keine Brauchbaren Einträge gefunden und wenn nur unter verwendung von MFC.
Bemerkung ich Benutze WinApi und Kein MFC.

-
Eine Listbox kann keine Tabelle darstellen... sie heisst ja auch schlisselich ListBox und nicht ListTabelle...
Wenn Du sowas meinst wie der Explorer anzeigen kann, dann meinst Du ein Common-Control und da speziell das ListView (WC_LISTVIEW).
Siehe: Using List-View Controls (Windows Explorer and Controls)
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/commctls/listview/listview_using.asp
-
War Mir Klar das ListView nicht ListTable heist ist das nicht MFC (ListView)
-
Deutet mein Link irgendwie auf MFC hin???
PS: In der MFC beginnen die Dinge immer mit "C..."!
-
Nö Hab ganze nacht im msdn gelesen und habs hinbekommen
weis du vieleicht wie man alle spalten bearbeiten kann wie bei Excel
-
Spalten bearbeiten, was ist denn das?
-
hmm ok.. ich glaub mal du hast die falschen ausdrücke benutzt... aber das ist normaler weise so nicht möglich.. du kannst dir nur selbst was machen... also das halt jedes ListViewItem nen edit felt hast...
-
hab aber momentan ein anderes Problem ich habe jetzt im ListView Checkbuttons hinzugefügt .
so hab ich sie Erzeugt
ListView_SetExtendedListViewStyle(hwndItem, LVS_EX_GRADIENT|LVS_EX_CHECKBOXES|LVS_SHOWSELALWAYS);Frage wie Speche ich die Jetzt an
(z.b. ich CLicke jetzt auf den ersten item und setzte ein häckchen und er soll dann bsp eine Message ausgeben?)
Bin für Jede Hilfe Dankbar