PocketPC-Anwendungen auf selbigem starten?!?
-
Also ich hab mir ein Programm aus dem Netz geleiert- beispielsweise
ICQ-PocketPC. Dies ist eine .exe für den ppc(in meinem falle windows mobile 5)
Nun lade ich diese Datei auf meinen ppc und will sie starten.Egal, welches Programm ich da nutze, ich bekomme immer den Fehler "Dies ist keine Anwendung für PocketPC" Kann mir wer erklären, warum?
Ich benutze ActiveSync 4.0 und der ppc ist ein mda vario
-
Hmmm, bei mir funktioniert das genauso wie du's beschreibst.
Mein PPC ist ein MDA Compact. Wenn ich nur 'ne Exe habe, kopiere ich die einfach auf den PPC und starte sie dann dort. Ich verwende allerdings kein ActiveSync dafür, sonden benutze den Explorer über das "Mobiles Gerät"-Icon im Arbeitsplatz.
-
Es gibt auch viele Installer, die du auf deinem PC ausführen musst, sie installieren die Dateien dann in ActiveSync, welches das Programm von dort bei der nächsten Synchronisation auf den Pocket PC überträgt. Die EXE-Datei wäre in dem Fall ein Windows-Installationspaket.
Außerdem muss man bei Pocket PCs immer schauen, ob die Anwendung den jeweiligen Prozessor auch unterstützt.
-
Joa, das hat geklappt- bei den meisten Progs.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass hierzu nichts in der Anleitung standNaajaa
ich finds übrigens toll, daß es einen PERL-Interpreter für PocketPC gibt. Wenn ich da doch nur die arrayreferenzen endlich kapieren würde ^^