Zeilenumbruch unterdrücken
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein Handle vom CStdioFile und lasse in diese Datei mit WriteString() alles reinschreiben. Funzt auch alles wunderbar. Nur da meine Strings ziemlich lang sind, macht er je nach länge des entsprechenden Strings einen Zeilenumbruch, den ich aber nicht haben will. Kann mir jemand sagen, wie ich das unterdrücken kann?
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich die Datei, in die ich jetzt schreibe, später per ReadString wieder auswerten muss und da ist das mit den Zeilenumbrüchen ziemlich unpraktisch *ggg*.
-
Wie guckst du die Datei an? Mit Notepad?
Dann schalte mal den automatischen Textumbruch aus.
(Format -> Zeilenumbruch, das Häkchen weg)
-
ja, das häcken war aber schon weg. ich merke das auch an meinem programm, dass dort zeilenumbrüche drin sind, denn wenn ich die elemente, die ich in einen CStringArray packe auslese, greift er irgendwann auf ein leeres element zu, dass dann in der nächsten zeile steht und das soll so nicht sein.
-
Du packst die Strings definitiv nicht rein?
Ansonsten sortiere die Leerzeilen doch einfach mit einer strZeile.IsEmpty() Abfrage aus.
-
also
ich hab CStringArray von sagen wir mal 30 Elementen
die lasse ich alle zusammen in einen normalen String addieren
am ende des Strings soll dann ein zeilenumbruch folgen, den ich dann mit "\r\n" addieren lasse
das funzt ja so auch alles wunderbar, aber das problem ist, dass er, wenn der string ne bestimmte länge überschreitet, er noch nach dem 15. element nen zeilenumbruch macht
-
Kannst du mal nen Beispielcode zeigen, mit dem das passiert?
Ich würde das echt gerne mal ausprobieren.Ich fände das Verhalten echt komisch.
-
ja, kann ich gleich machen
aber mir ist da grad nochwas anderes eingefallen
vielleicht ist ja in irgendeinem element ein zeilenumbruch drin
ich mache dort mal ne abfrage und wenn das dann immer noch so ist, poste ich den code