Tastatur gesucht
-
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Voraussetzungen:
1.) Flach wie eine Laptoptastatur, mit leisen und sensiblem Anschlag
2.) Wireless (nicht unbedingt)
3.) Kompletes, deutsches Tastaturlayout (keine zu kleinen Tasten, normaler Zeilenumbruch)
4.) Geringe Anzahl zusätzlicher funktionen (unter Linux bestimmt eh nicht funktionsfähig)
5.) Guter Preis. Das gesammte Paket sollte nicht mehr als 20€ kosten.Wenn ihr mit sowas bereits arbeitet, dammit zufrieden seit, wäre ich für eine Modelangabe (evtl. Bezugsquelle) sehr dankbar.
gruss
-
Logitech Media Elite
-
Das gesammte Paket sollte nicht mehr als 20€ kosten.
Du meintest sicherlich 200 € oder? Bei den Anforderungen...
-
linu(x)bie schrieb:
4.) Geringe Anzahl zusätzlicher funktionen (unter Linux bestimmt eh nicht funktionsfähig)
gibt wahrscheinlich ausnahmen, aber generell funktionieren die auch unter XFree (bzw. sogar besser).
Würde mal bei ebay gucken, da gibts viele günstige.
-
BigNeal
-
Hallo,
was ist eigentlich mit normalem Zeilenumbruch gemeint, ich dachte immer das macht das jeweilige Programm, mit dem du einen Text schreibst und nicht die Tastatur.
MfG
-
Jaschi schrieb:
Hallo,
was ist eigentlich mit normalem Zeilenumbruch gemeint, ich dachte immer das macht das jeweilige Programm, mit dem du einen Text schreibst und nicht die Tastatur.
MfG
Das denken sehr viele, doch dass ist ein Trugschluss.
In Wirklichkeit sendet jedes Textverarbeitungsprogramm den Abstand zum rechten Rand wieder zurück an die Tastatur. Diese berechnet dann widerum wieviele Buchstaben noch in die Zeile passen. Um ganz sicher zu gehen wird auch noch einmal die Schriftgröße abgefragt, die meisten schreiben eh mit Standardgröße.Deswegen ist es auch so wichtig beim booten eine Tastatur angeschlossen zu haben. Ohne die könnte der PC den ganzen Desktop nicht vernünftig aufbauen. Doch in Zukunft möchte man dazu übergehen diese Berechnungen irgendwie auf die Grafikkarte und den Prozessor zu verteilen, doch die Forschungen auf diesem Gebiet sind noch sehr frisch.
-
Er meint wohl einfach, dass die Tastatur keine verkrüppelte Return-Taste haben soll.
-
nman schrieb:
Er meint wohl einfach, dass die Tastatur keine verkrüppelte Return-Taste haben soll.
Jo, sowas hasse ich übrigens auch. Genauso wie den verkrüppelten "Mitte-oben"-Block der Microsoft Office Tastaturen.