alle x Minuten eine Funktion ausführen
-
ein sleep gibts nicht in c oder c++.
es gibt sleep() und usleep() in unixen und Sleep() in windows. man beachte die GROSSSCHREIBUNG des ersten buchstabens.
-
wat bedeutet using namespace std....
ich weiß es echt net. also kein torll oder so^^
-
masterfu schrieb:
ich weiß es echt net. also kein torll oder so^^Dann frag mal die Dokumentation deines Compilers dazu

(oder Langfassung: Die C++-Bibliothek liegt im Namensraum "std", damit du nicht jedes Mal "std::" vor die Funktionen schreiben mußt, projizierst du mit "using namespace std;" alle Namen in den globalen Namensraum)
-
Hallo
masterfu schrieb:
ich weiß es echt net. also kein torll oder so^^Das bedeutet, dass er nach der Funktion auch im namespace std sucht. Du kannst aber auch direkt auf den namespace hinweisen:
std::string strText = "Hallo";chrische
-
c.rackwitz schrieb:
es gibt sleep() und usleep() in unixen und Sleep() in windows. man beachte die GROSSSCHREIBUNG des ersten buchstabens.Und was ist mit _sleep() in der ctime Headerdatei?
mfg.
-
joomoo schrieb:
c.rackwitz schrieb:
es gibt sleep() und usleep() in unixen und Sleep() in windows. man beachte die GROSSSCHREIBUNG des ersten buchstabens.Und was ist mit _sleep() in der ctime Headerdatei?
mfg.
RFTM!
Wie das geht?
Na ganz einfach, man geht auf www.google.com und gibt cort "ctime" ein, klickt auf den ersten Link und schaut sich den inhalt von ctime an.
-
Any schrieb:
joomoo schrieb:
c.rackwitz schrieb:
mfg.
RFTM!
Wie das geht?
Na ganz einfach, man geht auf www.google.com und gibt cort "ctime" ein, klickt auf den ersten Link und schaut sich den inhalt von ctime an.Das erste war bei mir folgendes: http://www.cplusplus.com/ref/ctime/ und die _sleep() Funktion war nicht dabei.
Ich weiß ja wie die funtkioniert, aber ich wollte mal wissen warum die nie genannt wird.
mfg.
-
Weil die nicht zum Standard gehört. Namen die mit _ anfangen (außer Membervariablen) sind iirc Compilerspezifisch (deshalb sollte man auch davon Abstand nehmen, solche Namen zu verwenden).
-
Ich würd unter linux kein programm schreibe!
Wofür gibts cronWie ichs verstanden hab solls ja sowieso im hintergrund sein und einfach nur alle parr minuten eine funktion ausführen.
Also schreib die Funktion als eigenständiges Programm und benutzt cron um es alle paar minuten aufzurufen
Wie gesagt nur unter Linux
-
Ich wollte mich nur mal bei euch bedanken... es geht

/EDIT:
leider muss das ganze unter windows laufen
, sonst hätte ich das auch so gemacht. wollte ja erst den taskplaner zur hilfe nehmen, aber darauf hab ich kein bock ;D.