Nur Adminstrator kann Software Benutzen
-
Moin,
Kumpel hat mich gefragt ob ich ihn helfen kann eine Fehler in seinem tausend Zeilen langen Porgramm finden kann. Leider bin ich gescheitert und hoffe das hier jemand ein guten Tip hat was mir beim suchen weiter helfen könnte.
Und zwar ist das eine Software die mit Visual C++ geschrieben wurde. Die Software kann mit jedem User gestartet werden, aber nur der Adminstrator kann die Kamrea (über USB angeschlossen) benutzen. Alle anderen User auch mit Adminrechten können die Kamera nicht ansteuern. Hat einer ein Tip oder ma so ein ähnliches Problem gehabt??
-
Was willst Du jetzt genau wissen?
-
Es gibt unzählige Programme, die genau so eine Macke haben.
Aber mich würde auch interessieren, wie ich vermeiden kann, dass meine dazugehören.
-
Was mich intressieren würde wo und wie man einstellt kann, wer die Software benutzen kann. Leider finde ich hier in seinem code nix was sowas sein könnte!
-
Vielleicht vergleicht er auf den Benutzernamen !?
Es ist schwer zu raten, was das Programm macht...
-
jo ich weiß da es schwer zueraten ist.
hier ist leider kaum kommentierung was die suche um einiges erschwert!!!aber danke für den versuch
-
Ohne den Aufbau genau zu kennen ist es wohl schierig die entsprechende Zeile zu identifizieren. Starte das ding doch einmal im Debugger
-
Oder du lässt eine Volltextsuche nach "Administrator" über das Projekt laufen.
Wenn das irgendwo im Code vorkommt, kannst du ja gucken, was an der Stelle geprüft wird.Weitere Idee: Hast du nen Win98 PC zur Hand?
Lass das Programm da mal laufen, da gibt es ja keine User in dem Sinne wie bei XP und 2000.
Die Programme, die ich so kenne, die Mist machen, haben Rechteprobleme.