TListbox bei "\t" komm nur ein schwarzer kasten
-
Hallo. Woran leigt es, das wenn ich in meine LsitBox zum Beispiel
Add(i + "\t" + i*i)schreibe, nur ein schwarze kasten kommt?
-
ne Fehlermeldung kommt net??
-
nein
anscheinend kann die LB keine tabulator darstellen.ODER?
-
Hallo
nein, TListBox kann keinen Tabulator darstellen. TMemo oder TRichEdit können das.
bis bald
akari
-
ja schit
ich mache zur zeit ja schon leerzeichen aber das ist net immer gerade. danke akari. jetzt suche ich wenigstens nicht mehr
-
masterfu schrieb:
ich mache zur zeit ja schon leerzeichen aber das ist net immer gerade.
Benutze eine Schriftart mit fester Zeichenbreite (Courier etc.), dann kannst du auch mit Leerzeichen "tabulieren".
Wobei das nichts daran ändert, dass die ListBox nicht für mehrspaltige Ausgaben gedacht ist, für sowas gibt's halt ListView oder StringGrid.
-
Jansen schrieb:
masterfu schrieb:
ich mache zur zeit ja schon leerzeichen aber das ist net immer gerade.
Benutze eine Schriftart mit fester Zeichenbreite (Courier etc.), dann kannst du auch mit Leerzeichen "tabulieren".
Wobei das nichts daran ändert, dass die ListBox nicht für mehrspaltige Ausgaben gedacht ist, für sowas gibt's halt ListView oder StringGrid.naja aber bei folgendem geht es auch net:
balabla19 19 blabla28 20 nmnmdnsmdn 21verstehste. das hat dann nix mit der zeichenbreit zu tun

-
Ist jetzt nicht dein Ernst?!?
Du mußt schon prüfen, wie viele Zeichen der erste String hat und dann die entsprechende Anzahl Leerzeichen einfügen...
-
ja ne ist schon klar.

bin doch net dumm.... ist aber ein bisschen viel aufwand. das problem ist - das muss ich ja von 3 zeichen bis kp 40 zeichen oder so überprüfen können. das ist das ding.
-
Na ja, wenn Du eine TListBox statt einer TListView verwendest... Brauchst dich also nicht beschweren.

Außerdem sehe ich nicht den Punkt, der den 'Aufwand' darstellt. AnsiString::StringOfChar() ist dir bekannt?
-
ja. das ding ist praktikum bsi freitag. und heude farh ich ncoh nach pauli. deswegen ist der halbe tag auch weg^^
das muss alles ruckizucki gehen!