timer der z.B. am 24Jan06 22:00 erinnert

• Hi,

Wie erstelle ich einen Timer, der eine Funktion aufruft, sobald z.B. der 24. Jänner 2006 22:00 ist?

Habe überhaupt keinen Plan von dem... Muss unter Linux laufen (also kein WinAPI-Zeugs).

Kann auch so ein Timer sein, der z.B. alle 30min eine Funkion aufruft, die ich eh selber erstellen kann - wo halt geprüft wird ob ein Datum schon vorbeigegangen ist.

mfG, andi

• du kannst dir mit den Funktionen aus der <ctime> das aktuelle Datum besorgen und dann mit deinem Referenzdatum vergleichen.

PS: Ich hoffe mal, das soll kein Virus werden.

PPS: Was soll eigentlich passieren, wenn zum eingestellten Datum der Rechner aus ist?

• er will bestimmt abens seinen rechner herunter fahren, automatisch. also bos morgens um 5.00 uhr saugen, saugen , saugen und wenn mutti ihn weckt ist die kiste aus 🙂 :p

• CStoll (off) schrieb:

du kannst dir mit den Funktionen aus der <ctime> das aktuelle Datum besorgen und dann mit deinem Referenzdatum vergleichen.

Ja, dann habe ich das Datum, und wie soll das überprüft werden? Endlosschleife? Das lastet ja den Rechner voll aus.

CStoll (off) schrieb:

PS: Ich hoffe mal, das soll kein Virus werden.

Nein, das wird nur eine Erinnerungsfunktion für einen Bot

CStoll (off) schrieb:

PPS: Was soll eigentlich passieren, wenn zum eingestellten Datum der Rechner aus ist?

Das ist dann halt Pech ;).
    Naja ich werde wahrscheinlich eine Funktion erstellen die das Prüft und wenn schon was abgelaufen ist, erinnert.

mfG, andi

Anmelden zum Antworten