Abschlussarbeit
-
Hallo!
Ich soll als Fachinformatiker eine Abschlussarbeit/projekt schreiben. Es geht darum aus einer online-Datenbank Informationen auszulesen und daraus Statistiken zu erstellen.
Nun steh ich vor nem kleinen Problem:
Der großteil von euch würde für sowas doch Serverseitige sprache bevorzugen oder?(PHP) Leider hab ich mir PHP noch nie was zu tun gehabt. Ich hatte vor ein Client-Programm mit C++ zu schreiben.
Wie soll ich nun vorgehen. Ist es sinnvoll jetzt doch mit PHP zu beginnen? Ich hab circa 2 Monate Zeit....wovon aber nicht viel Zeit übrig bleibt. Oder soll ich mit C++ den Client programmieren? Kann ich sowas dann vor dem Prüfungsausschuss rechtfertigen?Ich glaube die Zahl der User die diese Statistiken abrufen wird zwischen 20 und maximal 50 liegen.
cya
-
PHP kannste in 1-2 Tagen lernen.
-
das was du von php für diese statistik brauchst kannste in ein paar stunden. php hat die nette eigenschaft, sich nicht nicht viel um typen zu scheren und für fast alles ne fertige funktion zu haben. ausserdem bietet es (soweit einkompiliert) kinderleichten zugriff auf mysql datenbanken. ich würds auf jeden fall c++ vorziehen.
-
ich stimme zu.
php ist leicht zu lernen.wenn du in c++ einen client schreibst, musst du entweder mit socket connecten, oder ein cgi auf den server legen. beides ist nicht trivial.
php oder auch java (servlets) bieten sich für solcherlei dinge einfach an.