Problem mir CSpinEdit
-
Guten Morgen.
Ich habe eine CSPinEdit mit werten(statisch). und wenn ich nen anderen wert auswähle - will ich den in meine variable packen.
habe auch verschiedene events ausprobier(OnSelect,OnClick,OnChange tralala, auch auf ButtonClick) Es kommt immer eine Zugriffsverletzung://anzahlderzeilenedit ist die spinedit int ind =AnzahlderZeilenEdit->ItemIndex; AnsiString text = AnzahlderZeilenEdit->Items[ind].Text; //wenn der schritt ausgeführt wird kommt der fehler int zahl = text.ToInt(); ZeilenVorCrash = zahl; // minuten umändernich hatte es erst in einer zeile und dann habe ich es schritt für schritt gemacht um zu sehen wo er direkt abspackt. ich verstehe das eifnach nicht. Was mache ich falsch?
-
[C++ Fehler] Unit1.cpp(21): E2316 'ItemIndex' ist kein Element von 'TCSpinEdit'
[C++ Fehler] Unit1.cpp(22): E2316 'Items' ist kein Element von 'TCSpinEdit'Sicher das 'AnzahlderZeilenEdit' dein CSpinEdit ist ?
-
argh
sorry mittlerweile habe ich ne combobox draus gemacht. lol
das passiert wenn man sich abends net notiert was man am näcsten tag machen soll^^
das ist peinlich. also es geht um ne combobox

oh mann wie n00big *schäm*
-
if(AnzahlderZeilenEdit->ItemIndex>=0) ZeilenVorCrash = StrToInt(AnzahlderZeilenEdit->Text);
-
supi danke
ich hatte mitttlerweile diese lösung - aber deine ist besser
ZeilenVorCrash = (*AnzahlderZeilenEdit->Items)[AnzahlderZeilenEdit->ItemIndex].ToInt();
-
mal wieder müll von borland. ic finde die eigenschaft readonly nicht. da ahben die entwickler weider mal müll gemacht^^
-
void __fastcall TForm1::AnzahlderZeilenEditKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { Key=0; }
-
remark schrieb:
void __fastcall TForm1::AnzahlderZeilenEditKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { Key=0; }und das wars? ich werde jeden tag schlauer dank euch

-
Einfacher ist es, TComboBox::Style auf csDropDownList zu setzen.
-
und das wars? ich werde jeden tag schlauer dank euch
Nicht nur du.

-
Joe_M. schrieb:
Einfacher ist es, TComboBox::Style auf csDropDownList zu setzen.
falsch. der style war schon so - aber ich kontne bst eintippen und somit sofort zugriffsverletzungen!
remark hatte schon recht. dank ihm kann man nix eintippen
-
Dann hast du bestimmt als Style csDropDown und nicht csDropDownList.
-
jop
hast recht
lol
n00biges verhalten wieder :(^^