VCLE40.LIB
-
Hallo,
ich habe ein Programm mit dem C++Builder Version 4 geschrieben und will es jetzt mit dem C++Builder Vers. 6 weiterentwickeln.
Aber wenn ich es ausführen will kommt jedes mal die Meldung:[Linker Fatal Error] Fatal: Unable to open file 'VCLE40.LIB'Was muss ich tun, damit es auch mit dem BCB 6 läuft???
-
Hallo,
Geh mal mit einen Texteditor in die .bpr deines Projektes und lösch dort den Verweis auf diese lib.
-
Danke für den Hinweis.
Ich kann aber keinen entsprechenden Verweis in der .bpr Datei finden!
-
Irgendwo muß ein Verweis darauf sein. Du kannst ja auch mal die #pragma link Einträge in deinen cpps durchgehen.
Alternativ dazu kannst du ja auch einfach ein neues Projekt erstellen und dann die alten Projektdateien rüberkopieren.
Die Frage gabs auch schon ein paar mal. Vielleicht findest du was in der Suche.
-
Also das mit dem neuen Projekt und den Datein rüberkopieren hat leider nicht geklappt, es kommt wieder die gleiche Meldung.
Ich kann aber nirgends in diesem Forum ein ähnliches Thema finden wo eine Antwort darauf kam!
Kann mir denn sonst niemand weiterhelfen??
-
Du darfst nur die Formulardateien kopieren (CPP-, H- und DFM-Dateien). Die Projektname.cpp solltest Du nicht kopieren, sondern die Formulare dem Projekt neu hinzufügen. Nach dem Anlegen eines neuen Projektes für solche Aktionen entferne ich als erstes die Unit1 aus dem Projekt, speicher das Projekt unter dem gewünschten Namen ab, kopiere die Formulardaten in das Verzeichnis und füge sie dem Projekt hinzu. Dann noch überprüfen, ob das richtige Formular als Hauptfomular definiert ist und eventuell noch die Liste der automatisch zu erzeugenden Formulare anpassen. Dann erst mal testen.
Wenn es dann noch nicht klappt, würde ich vermuten, dass Du in dem Projekt eine Fremdkomponente verwendest.
Grüße Joe_M.
-
Also ich hab jetzt genau die Anweisungen befolgt aber leider ohne Erfolg. Es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung!
Ich wüsste nicht was das für eine Fremdkomponente sein sollte
-
Wenn Du willst kannnst Du mir das Projekt mal mailen. Schreib mich über den Link in meinem Profil an.