If-Anweisung
-
Der Benutzer soll z.B. A und B eingeben. Und das soll dann auch so ausgegeben werden, in aufsteigender Reihenfolge. Wenn also zuerst B kommt und dann A sollt trotzdem A zuerst ausgegeben werden.
-
Welches Betriebssystem benutzt du?
Weil bei mir alles funktioniert, auch schon bei deiner hier ausgestellten Version.
-
Klar funktionieren Sie beide, aber nicht so wie ichs brauche...Außerdem kann ich das schlecht in C++ umsetzen....
-
Ich versteh deine Frage denn nicht richtig, deine Aufgabe von oben ist erfüllt!
Was soll dieses Programm noch können, oder willst du das Programm Objekorientiert?
-
Gut, ich sollte meine Programme halt probieren, bevor ich schreie...
peinlich, peinlich....
Aber ich hab da noch ein Problem: und das ist wirklich eins...

Das Programm soll vom Benutzer die Eingabe einer Zahl,
eines Plus-oder Minuszeichens un deiner zweiten Zahl erwarten.
In Abhängigkeit des eingegebenen Zeichens soll dasProgramm die
Summe oder die Differenz der beiden eingegebenen Zahlen
berechnen und ausgeben.int main() { int zahl1; int zahl2; int operant; int ergebnis; cout << "Geben Sie eine Zahl ein: "; cin >>zahl1; cout << "Wollen Sie Addieren oder Subtrahieren?"; cin >>operant; cout << "Geben Sie die naechste Zahl ein: "; cin >> zahl2; if (operant = '+') { ergebnis = zahl1 + zahl2; } if (operant = '-') { ergebnis = zahl1 - zahl2; } return 0; }Das Programm beendet schon nach der Frage ob Add, oder Subb...
-
Eigentlich hast du auch diesen Code schon selbst geschrieben.
Ich habe nur den operant als char definiert und bei if aus dem = ein == gemacht.#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; char operant; int ergebnis; cout << "Geben Sie eine Zahl ein: "; cin >>zahl1; cout << "Wollen Sie Addieren oder Subtrahieren?"; cin >>operant; cout << "Geben Sie die naechste Zahl ein: "; cin >> zahl2; if (operant == '+') { ergebnis = zahl1 + zahl2; } if (operant == '-') { ergebnis = zahl1 - zahl2; } cout << "Das Ergebnis lautet: " << ergebnis; cin.sync(); cin.get(); return 0; }
-
Mal angenommen der Nutzer möchte eine weitere Berechnung? Kann ich da einfach eine do-while schleife einbauen? ODer wie fang ich das am besten an???
Vielen Dank erstmal....

-
Klar kannst du einfach eine Schleife einbauen, du musst aber darauf achten sie zu beenden.

-

-
Visual Newbie schrieb:
Der Benutzer soll z.B. A und B eingeben. Und das soll dann auch so ausgegeben werden, in aufsteigender Reihenfolge. Wenn also zuerst B kommt und dann A sollt trotzdem A zuerst ausgegeben werden.
Und wie soll das Programm bitte wissen, was A oder B ist? Wenn Buchstaben und Zahlen drin vorkommen? Sollen die Werte sortiert werden nach Alphabet und Zahl oder was?