Problem bei Klassen deklaration

• Hi Hab ein Problem bei meiner Klassen Deklaration ich wollt eine Klasse mit der anderen verbinden. Dabei hab ich GPSFunktions und GPSDatasets. die Datasets sollen nacher in die Funktions eingebunden werden nur der gibt mir einen doofen fehler wieder

[C++ Fehler] Unit1.h(13): E2176 Zu viele Typen in der Deklaration

[cpp]#ifndef GPSFunktionsH
    #define GPSFunktionsH
    #include "GPSDatasets.h"
    //---------------------------------------------------------------------------
    class TGPSfunktions
    {
    private:
    TGPSData GPSData;
    HANDLE hCom; // Handel für Com Port
    bool datensatzok; [/cpp]

das codeschnipsel steht in der GPSFunktions.h

Hilfe!

• PS der Fehler kommt so raus

[C++ Fehler] GPSFunktions.h(7): E2176 Zu viele Typen in der Deklaration

• Zeig doch mal die (gekürzte!) Deklaration von TGPSData.

• Hallo,

Kann der Fehler nicht auch in der GPSDatasets.h sein? Vielleicht fehlt da irgendwo ein Semikolon oder eine Klammer.

• ich hab mal nur datasets compiliert dabei kam das ruas

#define GPSDatasetsH
    //---------------------------------------------------------------------------
    class TGPSData
    {
      private:
        bool checksummeok(AnsiString &datensatz);  // Prüft GPS-Prüfsumme des Satz
        AnsiString kommasuchen(AnsiString &zeile); // Sucht nach Komma im Buffer
        AnsiString sternsuchen(AnsiString &zeile1); // Sucht nach Stern im Buffer
        AnsiString zeitversatz; // Zeitverschiebung (Deutschland +1)
    //------------------------------------------------------------------------------
        AnsiString erstuhrzeit(void); // erste gemessene Uhrzeit bei Start
        AnsiString erstbreitengrad(void); // ersten gemessenen Breitengrad bei Start
        AnsiString erstlaengengrad(void);// ersten gemessenen Längengrad bei Start
        AnsiString erstdatum(void); // erstes gemessene Datum bei Start
    //-----KM berechnung------------------------------------------------------------

[C++ Fehler] GPSDatasets.h(9): E2293 ) erwartet (bool checksummeok(AnsiString &datensatz); // Prüft GPS-Prüfsumme des Satz)

• Kann es sein, dass AnsiString nicht bekannt ist?

Anmelden zum Antworten