Projekteinstellungschaos in VS.NET 2003

• Hallo,

irgendwie habe ich mich in meinen Projekteinstallungen verheddert. Auf der Platte sind zwei Projekte, eines heisst "Client004", das andere "Prototyp" im gelichnamigen Ordner.
    Beide Projekte enthalten jeweils die gleiche umfangreiche Headerdatei; "004.h"

Wenn ich nun versuche, mein Projekt zu erstellen, erhalte ich mehrere Fehler, welche sich allesamt auf diesen o.g. Header beziehen, von wegen Neudefinition usf.

Zunächst war ich ein wenig perplex, "Wieso Neudefinition?? Hä?", doch dann fiel mir aus, dass in der Fehlermeldung der 004.h aus Verzeichnis "Client004" (von dem ich eigentlich ausgehe, dass ich darin arbeiten würde) bemängelt wurde, mit dem Hinweis auf den (zeichengleichen) 004.h aus dem Ordner "Prototyp"-welches ein anderes Projekt ist und eigentlich auch völlig unabängig von dem Projekt "Client004" zu betrachten ist.

Was ist da schief gelaufen und wie krieg ich es am Besten wieder geradegebogen?

• Vermutlich hast Du in den Projekten den Pfad auf das "falsche" Include-Verzeichnis drin (oder in Deinen globalen Settings)... dann kann es vorkommen, dass er die falsche Datei nimmt...

• Hab einfach alles neu gebaut, die Dateien waren ja vorhanden. Aber in den Projekteinstellungen habe ich die Option nicht gesehen, in der ich das Verzeichnis der Header angeben kann.

Anmelden zum Antworten