Welche Sprache?
-
Hallo Leuts,
ich habe gleich mal 2 Fragen.1. Mit welcher Programmiersprache sind Programme, wie zum Beispiel von Nero oder Magix geschrieben.
2. Ich habe gerade ein wenig C++ gelernt. Würde aber gerne eine weitere lernen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
-
Wenns dir gefällt bleib bei C++. C++ ist überall dort toll wo man Performance braucht. Dass es keine Standardlib für Gui gibt sehe ich nicht als Nachteil, es gibt nun mehrere und man kann sich individuell eine aussuchen. Ich (persönlich) rate dir von Python ab (da dir nun viele dazu raten werden). Ich find die Sprache zwar ok, aber zur lernen nicht so gut.
Falls zu bei C++ bleibst: Lass (sehr) lange die Finger weg von Fenstern, lern erstmal die Grundlagen gescheit, dann sowas wie die STL.
-
Kenner von C++ schrieb:
Falls zu bei C++ bleibst: Lass (sehr) lange die Finger weg von Fenstern, lern erstmal die Grundlagen gescheit, dann sowas wie die STL.
Wie meinst du das? Ich habe schon Tools mit ner Form (=Fenster???)geschrieben.
-
Hallo,
TheExecut0r schrieb:
Kenner von C++ schrieb:
Wie meinst du das? Ich habe schon Tools mit ner Form (=Fenster???)geschrieben.
Er meint, dass es sinnvoll ist, zuerst die Grundlagen einer Programmiersprache zu lernen, bevor man sich intensiv mit der Oberflächenprogrammierung beschäftigt.
TheExecut0r schrieb:
1. Mit welcher Programmiersprache sind Programme, wie zum Beispiel von Nero oder Magix geschrieben.
Inwiefern hat es eine Bedeutung für dich? Wenn ich jetzt sagen würde, die wurden in Fortran geschrieben, lernst du dann Fortran?
2. Ich habe gerade ein wenig C++ gelernt. Würde aber gerne eine weitere lernen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Lern wie man programmiert, eine Sprache ist nur Mittel zum Zweck.
MfG
GPC