#pragma link "..." Fehler, BC++ 5 pers.
-
Stimmt der Bibliothekspfad zu den Indykomponenten? Ist es die gleiche Indyversion?
Diese Pragma-Direktive holt sich doch nur die notwendigen libs bzw. objs.
-
Also diese "links" bedeuten also, dass er versucht, bestimmte header aus den Libs zu laden ?
Also muss ich die Biobliothekspfade checken und nicht die inlucdes, oder ?
Muss ich wirklich JEDE der dateien in das projekt inlucden ?
Vielen dank
-
Für die doppelten nur ein mal
-
Header werden über includes eingebunden. Hier geht es um .obj oder um .lib Dateien. Also Bibliothekspfade checken.
Ob du alle brauchst weiß ich nicht. Es kommt halt darauf an, was du von Indy verwendest. Probehalber kannst du ja mal welche auskommentieren und schauen ob es noch geht.
-
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "main.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma link "IdBaseComponent" #pragma link "IdComponent" #pragma link "IdHTTP" #pragma link "IdTCPClient" #pragma link "IdTCPConnection" #pragma link "IdBaseComponent" #pragma link "IdComponent" #pragma link "IdHTTP" #pragma link "IdTCPClient" #pragma link "IdTCPConnection" #pragma link "IdBaseComponent" #pragma link "IdComponent" #pragma link "IdHTTP" #pragma link "IdTCPClient" #pragma link "IdTCPConnection" #pragma link "IdBaseComponent" #pragma link "IdComponent" #pragma link "IdHTTP" #pragma link "IdTCPClient" #pragma link "IdTCPConnection"Das ist der ganze Part. Unter Projekt->Options->verzeichnisse hab ich die Biobl.-pfade gegengecheckt und die obj/libs befinden sich in dem verzeichniss das ich dort angebe. Was ich nicht habe ist, alle diese files über Projects->Dem Project hinzufügen hinzugefügt, ich denke nicht wirklihc, dass dies sinnvoll ist.
das ist die exakte fehlermeldung :
[C++ Fehler] main.cpp(9): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(10): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(11): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(12): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(13): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(14): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(15): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(16): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(17): E2047 Ungültige pragma-Anweisungssyntax
[C++ Fehler] main.cpp(18): E2047 Ungültige pragma-AnweisungssyntaxMench bin ich den blöd, sorry..
-
keiner einen Schimmer ?
Ich sitzt leider immer noch fest

-
Hallo,
selbst diese Anweisung geht nicht, wenn ich z.B: die anderen sachen auskommentiere
#pragma resource "*.dfm"
Das kann ja nun wirklich nicht sein.
Ist das irgen ein typischer Fehler?
-
Hallo, ich komme wirklich nicht weiter.
Ich habe alle Pfade gecheckt, neu eingestellt, realtive in absolute umgewandelt, schreib und lese Rechte geprüft und versucht, darüber was im Internet zu finden.
Leider hat nichts funktioniert.Hat nicht irgend jemand eine Ahnung, womit das zusammen hängen könnte? Ich benutzte auch früher ein gepatches ( off. path von Borland) Borland C++ 5 pers., beides unter WinXP Pro.
Ich wäre wirklich sehr dankabr.
-
Die Fehlermeldung deutet ja an, dass es nicht an den Pfaden liegt. Du hast hier einen schlichten Syntaxfehler, also ein Problem mit deinem Quellcode.
An deinem Codeasuschnitt ist aber nichts zu erkennen. Erstell doch mal ein neues Projekt und kopiere die Zeilen Stück für Stück rüber und schau was passiert.
-
Hallo Braunstein,
super dass du mir Hilfst. Also ich pers. halte ein Quellcodefehler erstmal für unwahrscheinlich, da ich das Prjekt ja schon ein paar mal kompiliert habe und nun j agenau die gleich Version benutze. Ich habe jedoch bei diesen "Pfadänderungen gemerkkt", dass BC++5 dabei eine File "zerschießt" und dort durch falsche replaceoperationen ein paar sachen überschreibt.
Es handelt sich dabei um die Datei, das Hauptform. Dort werden ja in der *.cpp alle diese Units includet. Wenn man nun über das Menü diese Verzeichnisse ändert, vertauscht und verscheibt er code.
Also kann dein Szenarion doch irgendwie eingetreten sein.Ich schau mir das heute mal genau durch und hol mir mal ein backup der Versio und vergleiche mal die Dateien.
Vielen Dank