Datei mit aktuellem Datum als Titel erstellen + Laufnummer
-
Ich möchte Daten in einer Datei speichern => geht auch schon - dank Forum!
Nun möchte ich die Datei allerdings nach dem aktuellen Datum und einer Laufnummer benennen. (z.B. 27_01_06_001) Wie kann ich das machen?TStringList *SaveList = new TStringList(); SaveList->Add("Zeit\t Wert"); SaveList->SaveToFile("Messung.txt"); // wir soll Datum + Laufnummer hin TStringList *LoadList = new TStringList(); LoadList->LoadFromFile("Messung.txt"); for (int i=0; i<=1000; i++) { LoadList->Add(IntToStr(i) + "\t " + IntToStr(Mess[i])); } LoadList->SaveToFile("Messung.txt");Danke für eure Hilfe!
Lars
-
schau mal TDateTime an
BigNeal
-
Werde ich gleich mal machen! Speiche dann bestimmt das Datum in einer Variablen (z.B. Date) und wie verwende ich es dann als Dateinamen?
SaveList->SaveToFile("Date.txt"); // so bestimmt nicht!!!!
-
Habe systdate.h included, aber CurrentDate geht nicht!

q=CurrentDate();
-
String datname = Now().FormatString("dd_mm_yy")+"_"+IntToStr(Laufnummer);
-
Wobei ich die Bennenung im Format yyyy_mm__dd vorziehen würde, dann sind die Dateien auch bei Sortierung nach Name in chronologischer Reihenfolge.
Um TDateTime verwenden zu können, mußt Du nichts weiter includen. Allerdings ist CurrentDate() eine Memberfunktion von TDateTime, also:
TDateTime dtTest = TDateTime::CurrentDate(); // oder TDateTime dtTest = dtTest.CurrentDate();Grüße Joe_M.
-
Geile Typen seit ihr...danke!!!