Dringende Anfrage C++ ?

• Hallo Leute !
    Folgendes Problem: Ich möchte eine Programmiersprache erlernen und es wurde mir gleich zu C++ geraten. Um jetzt bei C++ zu bleiben, läuft nächste Woche an unserer VHS ein Kurs an - mit 100 Stunden Unterricht und angeblich einen top Vortragenden. Dieser Kurs kostet allerding € 1650.- Ich habe mir mittlerweile auch ein Buch besorgt "C++ lernen und profesionell anwenden". Da ich mich jetzt schnell entscheiden muss, mein Frage: Ist es für den Einstieg sinnvoll einen Kurs zu besuchen oder kann man dies auch mit der nötigen Konsequenz aus einem Buch im Selbststudium erlernen. Oder ist am Anfang C++ überhaupt das Richtige ?

Vielen Dank
    Ewaldo

• Immer noch nicht angefangen? Solche Threads haste schon so oft erstellt. Langsam nervt es.

• C++ Kurs? Huh? Ich weiß nicht, die 1650 Kröten legste besser in Bücher oder Notebook an. Spätestens im Studium trichtern sie's dir eh ein.

Oder ist am Anfang C++ überhaupt das Richtige ?

Keine Ahnung, woher soll ich wissen, wie dir C++ liegt?? Vllt. wärst du mit Python, oder Basic, oder Pascal oder Java viel besser dran. Vllt. aber auch nicht.

Also: einfach mal in die verschiedenen Sprachen reinschnuppern und schauen ob dir eine zusagt.

MfG

GPC

• Frage: wie heißt denn der Kursleiter??? Vielleicht ist es ja ein bekannter Name, so das wir sagen können "Hey, lohnt sich auf jeden Fall!".

100 Std. für 1650 EUR ist allerdings auch nicht so teuer, sind ja "nur" 16 EUR die Stunde. Wer sich das leisten kann und davon nicht arm wird, könnte das Geld investieren.

Dann noch: warum willst du den VHS-Kurs belegen? Hast du Zeitdruck (Änderung im beruflichen Leben?)??? Falls ja: dann solltest du das Geld investieren.

Wenn es nur ein Hobby ist, kann 1650 EUR vielleicht auch zu viel sein.

Ich bin der Meinung, keiner kann dir hier die Entscheidung abnehmen. Weil keiner deinen pers. Background kennt. Das ist dein Geld und deine Zeit die drauf geht, das mußt du selber entscheiden.

Anmelden zum Antworten