Remote-Software

• atomfish schrieb:

mag schon sein, dass im beschriebenen fall vnc echter bloat ist,
    aber was machst du wenn du mal ne windows büchse fernsteuern
    willst aber keine lust hast auf dieser erst nen x-server zu installieren
    (was in diesem falle echter bloat wäre).

Wo hilft denn ein X-Server zum fernsteuern einer Windows-Kiste?

• Und persönlich nehme ich deine VNC-Verteufelung nur insofern, als dass ich persönlich sie für unangebracht halte.

Meiner Ausdrucksweise liegt derzeit ein gewisser Zeitmangel zugrunde, daher überzeichne ich manches uU etwas, siehe dazu auch weiter oben.

atomfish: Ach herrje, Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, diesen Thread überhaupt zu lesen, oder? Ich habe die ganze Zeit für SSH argumentiert, womit man einen Windows-Rechner bekanntlich nicht steuern kann, egal wo ein X-Server installiert ist.

Aber hier geht es um zwei GNU/Linux-Rechner, nicht um irgendwelche Windows-Rechner. (Die sich natürlich auch über Citrix bequemer fernsteuern lassen, als mit VNC, aber das ist absolut nicht das Thema dieses Threads.

Also nochmal, zum Mitschreiben für Dich: Die einfachste, schnellste und beste Lösung heißt im vorliegenden Falle SSH und mehr wollte der OP nicht wissen.

• doch, ich hab den thread gelesen, aber du mein posting vermutlich nicht
    richtig, wohl wegen des zeitmangels.

sonst hättest du ja sicher bemerkt, dass ich da ein wenig über den
    anwendungsfall differenziert habe (zugegebenerweise ein wenig OT).

• atomfish schrieb:

sonst hättest du ja sicher bemerkt, dass ich da ein wenig über den anwendungsfall differenziert habe (zugegebenerweise ein wenig OT).

Ich habe gerade noch mitbekommen, dass Du mich als dogmatischen Wichtigtuer bezeichnet hast und der Ansicht warst, dass man Windows-Rechner fernsteuern kann, wenn man X-Server darauf installiert.

Ich weiß nicht, welchem meiner Posts du entnommen hast, dass ich nichts VNC oder ICA-basierendes verwenden würde, wenn ich einen Windows-Rechner fernzusteuern hätte. Ändert aber natürlich nichts daran, dass ich von VNC nichts halte.

Anmelden zum Antworten