Komponenten für Serialschutz und Onlineupdate gesucht *Freeware* wenn möglich
-
Hi Leute,
ich schreibe gerade an einer Netzwerkversion von "Schiffe Versenken" für die Schule
und ich möchte noch einen Serialschutz ala http://www.ionworx.com/IceLicense.html einbauen...
Sowie eine Onlineupdatefunktion ala http://www.ionworx.com/goupdater.html...
Leider habe ich bis jetzt nur komerzielle Komponeten für den C++ Builder 5 gefunden.
Habt ihr vielleicht einen vorschlag was ich stattdessen nehmen könnte? (Ohne die komponenten selbst zu coden...)Danke schon mal im vorhinein...
Mfg
Skytrance
-
Komponenten aller Art finden sich z.B. auf www.torry.net
Randbemerkung:
Du willst also verhindern, dass andere von deiner Arbeit profitieren, gleichzeitig möchtest du aber von der Arbeit anderer profitieren. Hmmm ...
-
Von der Arbeit anderer zu Profitieren liegt mir ferner den je...
Ich will einfach nur ein bisschen mehr haben als in der aufgabenstellung gefragt ;-)...Big THX für die url... Ich schau mal ob da was dabei ist...
-
Es ist nichts verwerfliches daran, seine Software mit solchen Maßnahmen zu schützen! Die Musikindustrie schützt ihre Werke auch, obwohl sie u.a. von den Mikrofonen und Tongeräten diverser Hersteller profitiert!
Allerdings ist es eine Tatsache, dass alles, was solch einen Schutz enthält, für Cracker nur um so interessanter ist.
-
Reyx schrieb:
Es ist nichts verwerfliches daran, seine Software mit solchen Maßnahmen zu schützen! ...
Solche Schutzmaßnahmen machen imho nur Sinn, wenn man das Programm kommerziell vertreibt, deswegen werden wohl auch entsprechende Komponenten Geld kosten.
-
Ich persönlich finde, dass wenn jemand ein Programm schreibt und kommerziell vertreibt auch in der Lage sein sollte, es in ausreichendem Maße zu schützen (falls es erforderlich ist). Wenn er dann aber wirklich auf Nummer Sicher gehen will, dann kauft er sich halt teure 3rd Party Software, da gebe ich dir Recht

Außerdem ist das "solche" etwas ungenau. Auch ein Freeware-Programmierer hat eine gute Berechtigung, sich z.B. gegen Reverse Engineering zu schützen!
-
schau dir das an das müsste deinen Wünschen entsprechen