Deinstallation von C++
-
Das ist eine Frage der Entwicklungsumgebung und des Compilers und nicht der Sprache C++. Es kommt ganz drauf an welches Produkt du installiert hast, aber vermutlich in der Systemsteuerung unter Software.
mfg
-
Wennst ne Entwicklungsumgebung hast deinstallier die. sonst deinstallier halt den complierer. Am besten unter Systemsteuerung/Software deinstallieren. Warum hast kein interesse mehr an c++?

-
umsteiger schrieb:
also in systemsteuerung/software ist es nicht mehr drin.
Wenn es ein Freeware-Compiler ist und du nicht schon irgendwas manuell gelöscht hast ist wahrscheinlich einfach nur das Verzeichnis zu löschen.
mfg
-
hallo chris das produkt ist c++.
-
c++ unterfordert mich.
-
hab den ordner jetzt gelöscht.
aber zur sicherheit das es auch wirklich weg ist werde ich wohl windows xp neuinstallieren.
-
Ich glaube nicht dass das Produkt "C++" ist. C++ ist eine Sprache von der es viele Implementierungen gibt: MS Visual C++, Turbo C++, GCC, etc. Manche sind kostenpflichtig, andere gratis. Manche bestehen nur aus dem Compiler, andere haben eine komplexe Entwicklungsumgebung.
Du willst nur deswegen das ganze System neu installieren? Es ist zwar unschön wenn noch Dateien unbemerkt auf der Platte bleiben, aber eine komplette Neuinstallation scheint mir doch übertrieben.
Wenn es ein ein kleiner kostenloster Compiler aus dem Internet war dann ist er jetzt vermutlich ohnehin komplett weg. Meist tragen sich nur große Produkte ins System ein.
mfg
-
umsteiger schrieb:
c++ unterfordert mich.
von C++ unterfordert, bei der Deinstallation überfordert.

-
ihr fallt auch auf jeden troll rein lollollol
-
C++ unter Windows hat kein Deinstallationsprogramm. Es legt aber auch nichts in der Registry oder in irgendwelchen Windows-Verzeichnissen ab. Ordner löschen reicht. Und lösch die Umgebungsvariablen die C++ angelegt hat. (Systemsteuerung => System => Erweitert => Umgebungsvariablen). Dann is alles weg.
mfg
-
umsteiger schrieb:
hab den ordner jetzt gelöscht.
aber zur sicherheit das es auch wirklich weg ist werde ich wohl windows xp neuinstallieren.
nicht vergessen die c++ laufzeitbibliotheken zu entfernen.
wenn du das gemacht hast kannst du auf papier und bleistift umsteigen und ein c++ befreites leben fuehren