String to ResourceID
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem: Ich schreibe gerade ein ActiveX control welches einfach nur einen Schalter emulieren soll. Der Witz dabei soll sein, das in der propertiespage die im Projekt vorhanden Bitmaps angezeigt werden sollen und zur Auswahl für 'Ein' / 'Aus' zur Verfügung stehen.
Das klappt soweit ganz gut nur lese ich zur Zeit die jeweilige resource.h von 'Hand' aus, indem ich nach 'IDB' suche und die Entsprechenden Indizierungen ermittle. Die Frage wäre jetzt, ob es nicht einen Weg gibt einen CString in eine Resource umzuwandeln also etwa : UINT nIDB = StrToID( "IDB_HASTDUNICHTGESEHEN" )Vielen Dank!
connan
-
Meines Erachtens wird es sowas nicht geben, da sie Werte IDB_... in der resource.h nur während der erstellung der Prg verfügbar ist. Nach dem Compilieren wird das durch Zahlen ersetzt.
Also Du müßtest das schon in deinem Prg übersetzten. Also den Text auf die ResourcenID Mappen. Siehe da CMap und Konsorten.
"IDB_MeineSchöneResource" -> IDB_MeineSchöneResource
Gruß
-
Naja, bei einem ActiveX-Control befinde ich mich ja quasi in der Präcompiler-Phase... aber ich glaube Du hast schon Recht, muss ich's halt so lassen