warum delphi
-
hi leute warum gibt es delphi wenn man die sachen auch mit Borland Builder alles machen könnte??ich stelle mir die frage weil in der firma wo ich mich beworben habe die leute damit arbeiten
danke im voraus
-
Hallo
Gegenfrage
warum gibt es VC wenn man mit dem BCB alles machen kann
warum ....mfg
Klaus
-
borland opascal/delphi ist ne andere sprache als borland c++.
und ansi/iso c++ ist wieder ganz was anderes...
-
wuuupppp schrieb:
hi leute warum gibt es delphi wenn man die sachen auch mit Borland Builder alles machen könnte??ich stelle mir die frage weil in der firma wo ich mich beworben habe die leute damit arbeiten
danke im voraus
Mal nebenbei : die komplette VCL vom Borland Builder ist in der Delphi Language verfasst....

-
--gelöscht; klang zu trollig--
-
HEZ schrieb:
--gelöscht; klang zu trollig--
Das ist aber auch schon wieder trollig.
topic:
Wieso gibt es soviele Nahrungsmittel, wenn doch auch nur Brot u. Wasser zum Überleben reichen würden?

-
delphi gabs vor dem bcb. also freu dich das es den bcb gibt und du selbst nicht in delphi arbeitne musst und freun dich das es den bcb auch weitergibt.
wenn jemand zufällig 500 euro zu verschenken hat für die neue version, dann nehme ich die gerne an.
-
yuhuuu schrieb:
[..]und du selbst nicht in delphi arbeitne musst und freun dich das es den bcb auch weitergibt.
Was ist an Delphi denn schlechter?
-
Grundsätzlich bestimmt die Anforderung das Werkzeug. Nicht jede Sprache ist für alle Anwendungen geeignet
Internetapplikationen -> eher Java
GUI Oberflächen -> eher VB,C++, DelphiDes Weiteren kommt es darauf an, welche Kenntnisse vorhanden sind. Zwar sind grundsätzlich alle höhren Programmiersprachen irgendwo gleich (naja COBOL würde ich ausnehmen) jedoch braucht es immer Einarbeitungszeit.
-
Hallo
das wuedr ich gerne um ein wenig erweitern
Internetapplikationen -> eher Java
GUI Oberflächen -> eher VB,C++, DelphiInternetapplikationen -> eher Java
GUI Oberflächen -> eher VB,C++, Delphi und den BCBdenn BCB ~ Delphi
Mfg
Klaus
-
Delphi = C++ Builder
Delphi Language != Object Pascal != C++Zudem ist C++ als solches imho überhaupt nicht gut zur GUI-Programmierung geeignet. Erst die Verwendung einer entsprechenden Bibliothek (sei es nun VCL, .NET oder was auch immer) lässt erst wirklich Komfort aufkommen.