Image auf disabled Button
-
Hi,
kann man auch bei deaktivierten Buttons, einen Bitmap drauftun ? Bei mir sehen die deaktivierten Buttons nämlich total grau aus. Wäre für Hilfe sehr dankbar !
PS: Ich habe schon bei winapi.net nachgefragt, das ganze Wochenende über habe ich keine Antwort erhalten, ich hoffe hier wird mir geholfen, damit ich endlich weitermachen kann, danke

-
Eine kleine Hilfe, ich erstelle nen Button
hButton = CreateWindow(blabla)Jetzt Ne Nachricht senden mit Parameter BM_SETIMAGE mit SendMessage()
SendMessage(hButton,BM_SETIMAGE,(WPARAM)IMAGE_BITMAP,(LPARAM)(HANDLE)hBitmap)Funzt auch wunderbar bei aktivierten Buttons, aber bei deaktibvierten:
EnableWindow(hButton,FALSE);nicht
Wie kann ich es dennoch hinkriegen, denn sobald der Button deaktiviert ist, erscheint er vollkommen grau !
-
Weiß keiner, wie das geht ? Ich weiß, dass man auch Buttons erstellen kann, wo man volle Kontrolle hat (OWNER_DRAW (oder so ähnlich). Lassen die es zu, dass man das Bild auf dem Button dann immer noch im disabled-status sieht oder verändern kann ?
-
Eigentlich wird das Bitmap auch angezeigt, aber in Grautönen... Wenn Dein Bitmap aber "ungeschickte" Fraben hat, dann kann es vorkommen, dass diese nicht mehr sichtbar sind...
-
Hallo, danke für deinen Beitrag, aber was bitte verstehst du unter "ungeschickt" ? Ich habe die Farben genommen, die bei Paint als Standardfarben in der Palette auftreten (gelb und blau). Muss ich da irgendwas beachten ?
Man man man, wieso verstehen sich die einzelnen Software-Werke von Microsoft nicht

-
[quote]Man man man, wieso verstehen sich die einzelnen Software-Werke von Microsoft nicht [/quote]
Damit Du Microsoft Visual- C++ kaufst- für sündteures Geld natürlich. :p

-
Man man man, wieso verstehen sich die einzelnen Software-Werke von Microsoft nicht
Damit Du Microsoft Visual- C++ kaufst- für sündteures Geld natürlich. :p

uuups- Doppelosting. Aber ich kriege es jetzt nicht mehr gelöscht.