Fehler beim kompilieren

• Hallo.

Habe Borland C++ Builder 6

Habe ein kleines Programm geschrieben, wollte mal kompilieren. Hat keine Fehler gefunden, und beim öffnen des DOS Fensters bekam ich eine Fehlermeldugn.

Undzwar:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil CC3260.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich will jetzt das ganze nicht von neu installieren. Kennt jemand ne andere Möglichkeit.

MfG
    Technology

• Tritt das Problem auf dem Entwicklungsrechner auf, oder auf einem, auf dem kein BCB installiert ist?

• Also das Problem tritt bei mir auf. wollte mir borland c++ builder 6 kompilieren und bekam so einen fehler.

MfG
    Technology

• die datei findest du unter:

C:\Programme\Borland\CBuilder6\Bin\cc3260.dll

kopiere die in das verzeichnis deiner exe und es sollte gehen...

BCB-Hilfe schrieb:

Die DLL-Versionen (dynamic-link library) der Laufzeitbibliothek befinden sich im Unterverzeichnis BIN Ihres Installationsverzeichnisses.

Verzeichnis BIN

Dateiname Beschreibung

CC3260.DLL 32-Bit, Einzel-Thread
    CC3260MT.DLL 32-Bit, Multi-Thread

• Hi.

Also am Desktop befindet sich meine Verknüpfung C++ Builder 6. Habe mir die Eigenschaften angesehen (Ziel Suchen) und dort stand:

C:\Programme\Borland\CBuilder6\Bin\bcb.exe

Und meine cc3260.dll ist unter:

Also die beiden sind schon im selben Verzeichnis.

MfG
    Technology

• Sunday schrieb:

die datei findest du unter:

kopiere die in das verzeichnis deiner exe und es sollte gehen...

er meint dein Projekt-Verzeichnis, nicht die BCB-Exe 😉

• Allerdings wird *C:\Programme\Borland\CBuilder6\Bin* bei der Installation des BCB in die PATH-Variable eingetragen, deshalb sollte das Kopieren der DLL in's Programmverzeichnis nicht notwendig sein.

• problem lässt sich auch so lösen:

projekt -> optionen

dann bei linker dynamische rtl vewenden -> deaktivieren
    bei packages mit laufzeit packages compilieren -> deaktivieren

MfG RadiatioN

• Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist die *.DLL Datei im Verzeichnis meines Programmes, aber wieso? Hab das früher nicht machen müssen.

MfG
    Technology

Anmelden zum Antworten