RS485 programmieren ???
-
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Win XP Prof, MS Visual C++ 6.0 / MFCund habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Kommunikation über RS485 herstellen.RS232 funktioniert ohne Probleme.
Bei RS485 muss ich ja SETRTS und SETDTR irgendwie mit beachten.Also:
CSeriell ist meine Klasse für RS232 / RS485
Hier ein Code Bsp:CSeriell comm; BYTE bySendBuff3[255]; BYTE byReadBuff3[255]; comm.PortOpen("Com1", 9600); comm.SetRTS(); // <== muss ich das hier machen? Oder muss ich was // anderes machen?So gehts nämlich nicht!!! bySendBuff3[0] = 0x02; bySendBuff3[1] = 0x01; bySendBuff3[2] = 0x0B; bySendBuff3[3] = 0x03; bySendBuff3[4] = 0x00; bySendBuff3[5] = 0x40; bySendBuff3[6] = 0x00; bySendBuff3[7] = 0x4F; bySendBuff3[8] = 0x00; comm.SendBuff(bySendBuff3,9);
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Dippi
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
RS485 ist aus Programm-Sicht genau gleich wie RS232... due brauchst nur einen Hardware-Adapter...
Zum Programmierwn würde ich eine fertige Klasse nehmen:
http://www.codeproject.com/system/serial.aspOder Du schaust Dir von dieser ab wie man das macht... (SetCommState)
-
@Jochen: Ich habe es dir doch gesagt, du solltest den Link mit in deiner Signatur aufnehmen.