Raum modellieren.

• Gregor schrieb:

Apollon schrieb:

Ich habe angenommen, dass es ihm mehr um effizientes Culling sowie effiziente Kollisionserkennung geht, als um Wegfindung oder Fluss.

Kann ich seinen Beiträgen nicht entnehmen. Wie kommst du plötzlich auf so Computergrafik-Sachen und so? Aus meiner Sicht will er ein diskretes Spielfeld in einer Datenstruktur realisieren. Zum Beispiel ein Spielfeld eines Schach-Spiels oder so. Da hast du also einzelne Felder mit entsprechenden Nachbarschaftsbeziehungen "Feld rechts vom aktuellen" und so. ...nur will er das dann halt noch n-dimensional und erweiterbar haben, damit er wohl sowas sagen kann wie "Erzeuge ein neues Feld oberhalb des aktuellen" oder "Ziehe diese Spielfigur in der 4. Dimension ein Feld zurück".

genau, so habe ich das eigentlich gemeint! 😋
    Danke euch soweit

• c.rackwitz schrieb:

<werbung>in D sind hashlisten in der sprache verankert und imho einfacher als alle c++ stl hashlisten zu benutzen</werbung>

Kaum kommts mal aufs Board findets schon Anhänger... 😉

• /* doppelpost sry... */

• BloodLord schrieb:

c.rackwitz schrieb:

<werbung>in D sind hashlisten in der sprache verankert und imho einfacher als alle c++ stl hashlisten zu benutzen</werbung>

Kaum kommts mal aufs Board findets schon Anhänger... 😉

Ach, D wird in diesem Forum alle paar Monate mal erwähnt. Dann finden es einige immer ganz toll aber nach kurzer Zeit interessiert das dann wieder keinen. Und das wird auch so bleiben, weil D das Durchsetzungevermögen fehlt.

Anmelden zum Antworten