ethereal development mit windows
-
Hi,
ich will einen Dissector entwickeln. Mein Problem ist, dass ich nicht einmal Beispiel Quellcode mit MSVC kompilieren kann. Ich habe mir von http://anonsvn.ethereal.com/ethereal/trunk/ ein komplettes gzip Archiv gezogen und es entpackt. Dann habe ich mir diverse Libraries gezogen, die include files im MSVC Projekt angepasst und wollte kompilieren. Aber er findet immer weitere Fehler z.b. viele Warnings wegen Redefinition von Makros und zb :\vs6_workspace\ethe\epan\ftypes\ftypes.h(247) : error C2144: syntax error : missing ';' before type 'fvalue_tslab_item'
Ich habe mir inzwischen das Developer Guide, User Guide, Readme.win32 und ein paar andere files durchgelesen aber komme nicht weiter.
Daher frage ich nun hier: Gibt es hier jemanden, der es unter windows geschafft hat den ethereal zu kompilieren? Was muss ich tun ? step-by-step?
- Sourcen runterladen
- entpacken
- kompilierenwenn nein? Warum nicht so einfach?
Bin für jede Antwort dankbar.
-
bevor ich es vergesse...
ich habe mit cygwin und den entsprechenden tools auch mal versucht ein make auszuführen (also make -f Makefile.nmake -verify_tools)
als Antwort kam
$ make -f Makefile.nmake verify_tools
config.nmake:262: *** missing separator. Stop.258 # If you don't want to build libethereal.dll, you should comment out the 259 # following line. (Note: for plugin support this option must stay activated) 260 ENABLE_LIBETHEREAL=USE 261 262 !IFDEF ENABLE_LIBETHEREAL 263 # Uncomment next line to link plugins with the import library of 264 libethereal.dll 265 LINK_PLUGINS_WITH_LIBETHEREAL=USE 266 !ENDIF
-
Unter Linux oder einem unixartigem System hast du bestimmt schneller Erfolg Ethereal zu erweitern. Ansonsten würde ich bei den Entwicklern nachfragen, die Ethereal nach Windows portieren. Die sind bestimmt auch daran interessiert, wo die Probleme bei ihren Benutzern liegen.