1&1 Webhosting --- Finger weg von diesem Angebot
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Aloha,
ich will unbedingt weg von dem Verein 1&1. Ich fand bei denen immer die Statistiken ( Traffic Analyse der Webseiten unter anderem ) sehr gut, also suche ich einen neuen Webhoster, der auch sehr gute Statistiken in seinem Paket mit anbietet.
Auch ein Support, der nicht ausschließlich über teure Mehrwert - Nummern zu erreichen ist, wäre klasse.Das Hosting soll nicht gratis sein, aber auch nicht ein so übermäßig hohes Preisniveau besitzen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit seinem Hoster gemacht ?
Grüße und Danke
BOA
---Ausdrücke editiert. Es gibt da ein paar AGBs...
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Hallo,
ich bin mit dem Angebot von http://www.speicherhosting.com/ für 4,99€ sehr zufrieden.
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Mit www.allinkl.com habe ich gute Erfahrungen gemacht.
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Bitte Deine 1&1-Erfahrung etwas ausführlicher abhandeln, aber ÜBER der Gürtellinie, damit Marc++us nicht löschen muß. Würd' mich mal interessieren.
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@BOA: ich habe bei 1&1 eine 0180er Supportnummer?? Oder gibt's die nur für Server, nicht für die kleinen Pakete?
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Ich habe DSL von 1&1 und werde es kündigen sobald ich kann.
Mein Geschichte:
Mein Internet ist am Mittwoch Abend ausgefallen. Naja, kann ja mal passieren. Donnerstag gings aber immer noch nicht. Am Freitag rief ich dann deren Hotline an (99 Cent pro Minute). Das ganze hat 10 Minuten gedauert, weil man erst zig ansagen bekommt (vom Computer), dann mal in die Warteschleife gelegt wird usw.Naja, hat sie mir gesagt, dass eine Fehlermeldung an die Telekom raus geht. Da rief mich dann einer am Samstag an, dass er mein Modem nicht erreicht und Montag jemand vorbeikommen wird. Naja, der kam nicht, konnte es aber auch so reparieren. War irgendwas in der Vermittlungsstelle kaputt.
Dienstag ruf ich dann die Buchhaltung von 1&1 an und sage, dass sie mir doch bitte die 10 Euro auf der nächsten Rechnung gut schreiben sollen, weil das ja nicht mein Fehler war. Das wollte der aber nicht machen, meinte, ich hätte ja ne E-Mail von nem anderen Account schreiben (klar, hab auch immer zwei zu Hause, falls einer ausfällt). Außerdem werden Mails eh erst nach ner Woche beantworten. Naja, ewig rumreden half auch nichts. Er meinte, ich wäre bei Vertragsschluss darauf aufmerksam gemacht.
Ich war jetzt ziemlich sauer. Ich musste jetzt erstmal 10 Euro an 1&1 abdrücken, damit ich ihnen mitteilen konnte, dass sie ihre Vertragspflicht verletzen. Ich weiß nichtmal, ob das rechtens ist. Höchstwahrscheinlich nicht. Der Händler muss mir ja auch Kosten bei Gewährleistung ersetzen, die notwendig waren den Fehler zu erkennen oder mitzuteilen.
Auch wenn die Telekom-Hotlines auch fürn Arsch sind... die kosten wenigstens nichts.
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Mein Internet ist am Mittwoch Abend ausgefallen.
Ich habe mich schon immer gefragt wem das Internet gehört
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Ich bin bei netclusive Kunde und sehr zufrieden..
@Service/Hotline: Die Hotline ist bis 30 Tage nach Vertragsabschluss kostenlos, was sie danach kostet, weiß ich nicht. Da ich ja noch kein Gebrauch machen musste.
mfg killer
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Ich sehe gerade www.hosteurope.de hat auch einfache Webhosting-Pakete. Hab
bei denen einen VServer und bin sehr zufrieden. Die Hotline hab ich erst
einmal gebraucht, konnte mir aber sehr gute Hilfestellungen geben, obwohl
es um einen etwas komplizierteren Sachverhalt ging.Der Support hat übrigens eine 0800er Nummer.
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Henno schrieb:
Ich habe DSL von 1&1 und werde es kündigen sobald ich kann.
Weißt Du schon wohin? Wenn Du mehr Leistung erwartest und auch bereit bist, mehr zu zahlen, wirf einen Blick auf das Angebot von Schlund (www.schlund.de, nein das ist keine Pornoseite...
)
Henno schrieb:
Auch wenn die Telekom-Hotlines auch fürn ***** sind... die kosten wenigstens nichts.
Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.
Wenn ich 4 Tage, jeweils 2 Stunden rechne, liege ich weit über dem Hotlinetarif. Leider ist meiner Erfahrung nach die kostenpflichtige 1&1 Hotline auch nicht kompetenter, als die kostenlose der Telekoma.Grüße Joe_M.
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schlund + partner ist übrigens eine 100%ige Tochter von 1+1
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hm, wenns um provider geht, kann ich QSC empfehlen... leider (um aufs thema zurückzukommen) kein adäquater hoster. freunde haben mit hosteurope gute erfahrungen gemacht.
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Joe_M. schrieb:
Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.
Ich dachte das wär unabhängig!? Hatte wegen dem Sachverhalt mal 'ne Frage per eMail an die geschrieben, aber ausser 'ner automatischen Antwort nichts erhalten.
Über 1und1 hör' ich auch immer mehr schlechtes. Ich glaub' daß die durch die ganze Werbung zuviel Kundenansturm hatten und träge wurden. Früher hatte ich die relativ gut in Erinnerung.
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Sgt. Nukem schrieb:
Joe_M. schrieb:
Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.
Ich dachte das wär unabhängig!? Hatte wegen dem Sachverhalt mal 'ne Frage per eMail an die geschrieben, aber ausser 'ner automatischen Antwort nichts erhalten.
Wenn Du den Anschluß änderst, mußt Du Fastpath neu beantragen. Dies geschieht in 2 Stufen. Zuerst die Vorprüfung, ob Fastpath überhaupt verfügbar ist und dann die Prüfung bei der tatsächlichen Geschwindigkeit. Bei mir ist nach dem Upgrade die Vorprüfung bereits gescheitert, obwohl ich es vorher hatte. Da war ein Eintrag in der Datenbank falsch. Schon nach 4 Tagen hatte ich dann einen dran, der sich erbarmt hat und die Leitung durchgemessen hat. Selbst bei DSL 3000 noch 6 db Reserve... Er hat es mir dann direkt freigeschaltet und den Vertrieb informiert. Mich hatte halt nur stutzig gemacht, dass ich vorher Fastpath hatte und da mir keiner eine befriedigende Erklärung geben konnte, warum jetzt bereits die geschwindigkeitsunabhängige Vorprüfung scheitert, bin ich hartnäckig geblieben... Zum Glück.
Sgt. Nukem schrieb:
Über 1und1 hör' ich auch immer mehr schlechtes. Ich glaub' daß die durch die ganze Werbung zuviel Kundenansturm hatten und träge wurden. Früher hatte ich die relativ gut in Erinnerung.
Das scheint aber nur die Billig-Flats zu betreffen. Wir haben hier auf der Arbeit noch einen der teureren alten Tarife (Fair-Flat, gibt es mittlerweile nicht mehr) und haben damit überhaupt keine Probleme. Aber auch hier gibt es nur die kostenpflichtige Hotline. War allerdings noch nicht nötig, dort anzurufen, da wir nur den Internetzugang nutzen. E-Mails und Homepage laufen über all-inkl.
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Aloha,
erstmal danke an alle für die Anregungen, damit ist der Vormittag zum Absurfen Eurer Vorschläge verplant.
@Marcus
sorry, war angefressen, danke fürs Editieren
01805 - Nummern richtig, die gibt es. Aber mal ehrlich, die bauen Mist, Du rufst an und wie Henno schon schreibt, Du bazahlst dafür.
Geht mir auf den Zeiger...@Sgt. Nukem
Ach, hat sich alles so summiert und hochgeschaukelt.
Grundlegend stören mich Provider, die ne DSL Flat anbieten und dann Powerusern die Kündigung nahelegen, wenn sie 20 GB überschreiten ( nein, kein Emule oder ähnliches ! ).Dann haben wir in der Firma leider einen alten Vertrag der uns auf 7,5 GB Traffic beschränkt. Zwar kann man bei 1&1 online einstellen, daß wenn das Limit fast erreicht ist eine Email geschickt wird, aber die Verzögerung liegt bei 3 Tagen !!! Da bin ich schon um etliches im ungünstigsten Fall drüber.
Diesen Vertrag wollten wir upgraden auf ne Flat, und das geht nicht angeblich. Klar unser Vertrag ist schweinealt und wir haben uns halt nie gekümmert um nen neuen und nun ist die Flat für 9,99 günstiger als unser 7.5 GB Traffic Volumen Vertag mit 14,99....Aber in meinem speziellen Falle gings um ein Softwarepaket. Ich habe telefonisch ne neue Domain über 1&1 beantragt. Dafür haben sie die Gebühren abgebucht. Zusätzlich, ohne daß ich es bestellt habe kam so ein beklopptes Softwarepaket für 6.- Euro.
Auch die haben sie abgebucht. Ich schreibe ne Email, was das für ein Mist ist, daß ich den nicht haben will, was ich machen soll.
Keine Reaktion. Das einzigste was kam war die Frage wie zufrieden ich bei meiner Anfrage mit dem Support war, der nie stattfand ???Also buchte ich mir das Geld zurück. Wunderbar 9,60 Euro für 1&1 als Rücklastschrift - Gebühren. Und siehe da, ich bekam ne Email von 1&1. Drohung mit Paragraphen und Inkassobüros...
Ich sendete das Softwarepaket unfrei zurück an 1&1 über die Post als Paket ( 10.50 Euro ).
Nach diversen Emails, haben sie sich dann entschuldigt und alles storniert.
Allerdings wurden mir nach zwei Wochen dann alle Domains gesperrt. Tja, diese Gutschrift wurde nicht weitergegeben, so daß ich nach wie vor im Soll lag bei denen.
Jetzt mußte ich also telefonieren und nach vier Tagen sind meine Doains nun endlich wieder frei.Ok, meine Zickerei hin oder her, erstmal haben meine Domains, da sie vollständig bezahlt sind, nichts damit zu tun. Ich war drauf und dran, mir sämtliche Gebühren für die Domains aus dem letzten Jahr zurückzubuchen und die Differenz bis zum Sperrtag zu überweisen. Dann KK-Antrag und tschüß....
Also ich denke ich werde nicht mehr warm mit 1&1, deswegen der Wechselwunsch.
Grüße und Dank
BOA
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Thx.
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ich hab nach meinem umzug 3monate ohne dsl verbracht weil 1und1 sich da 0 drum kümmert. für die flatrate haben die mir sofort fleissig geld gezogen. und dann mußte ich auch ewig im support hängen, erst 01805, manchmal 40min in der warteschleife und dann haben die einfach die verbindung getrennt, später dann die dumme 99cnt/min nummer bei der die total hilflos wirkten.wenn das jahr vertragslaufzeit vorrüber ist, werd ich wohl zu qsc oder sowas wechseln. jeder kleinstanbieter hat besseren kundesupport als die!
btw server4you haben eine 0800 nummer.
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Aloha,
also nach dem ersten Überfliegen aller Anbieter hat Hosteurope die Nase vorn. Neben der kostenlosen Supportline stechen auch bei den Webpacks die 10 FTP Zugänge hervor, die ich wirklich brauche für mein Online Game, zudem entfällt der Setuppreis bei einem simplen Wechsel von 1&1 zu Hosteurope.
Grüße
BOA