1&1 Webhosting --- Finger weg von diesem Angebot



  • Ich sehe gerade www.hosteurope.de hat auch einfache Webhosting-Pakete. Hab
    bei denen einen VServer und bin sehr zufrieden. Die Hotline hab ich erst
    einmal gebraucht, konnte mir aber sehr gute Hilfestellungen geben, obwohl
    es um einen etwas komplizierteren Sachverhalt ging.

    Der Support hat übrigens eine 0800er Nummer.



  • Henno schrieb:

    Ich habe DSL von 1&1 und werde es kündigen sobald ich kann.

    Weißt Du schon wohin? Wenn Du mehr Leistung erwartest und auch bereit bist, mehr zu zahlen, wirf einen Blick auf das Angebot von Schlund (www.schlund.de, nein das ist keine Pornoseite... 😉 )

    Henno schrieb:

    Auch wenn die Telekom-Hotlines auch fürn ***** sind... die kosten wenigstens nichts.

    Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.
    Wenn ich 4 Tage, jeweils 2 Stunden rechne, liege ich weit über dem Hotlinetarif. Leider ist meiner Erfahrung nach die kostenpflichtige 1&1 Hotline auch nicht kompetenter, als die kostenlose der Telekoma.

    Grüße Joe_M.



  • schlund + partner ist übrigens eine 100%ige Tochter von 1+1 😉



  • hm, wenns um provider geht, kann ich QSC empfehlen... leider (um aufs thema zurückzukommen) kein adäquater hoster. freunde haben mit hosteurope gute erfahrungen gemacht.



  • Joe_M. schrieb:

    Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.

    Ich dachte das wär unabhängig!? Hatte wegen dem Sachverhalt mal 'ne Frage per eMail an die geschrieben, aber ausser 'ner automatischen Antwort nichts erhalten. 👎

    Über 1und1 hör' ich auch immer mehr schlechtes. Ich glaub' daß die durch die ganze Werbung zuviel Kundenansturm hatten und träge wurden. Früher hatte ich die relativ gut in Erinnerung.



  • Sgt. Nukem schrieb:

    Joe_M. schrieb:

    Ja, kostenlos schon, aber als ich von DSL 768 auf DSL 3000 gewechselt habe, habe ich vier Tage lang mit (vermutlich) allen Stellen bei der Telekom gesprochen, bevor ich dann einen dran hatte, der mir den Fastpath wieder freischalten konnte, obwohl die Telekomsoftware fälschlicherweise behauptete, an meinem Anschluß wäre kein Fastpath verfügbar.

    Ich dachte das wär unabhängig!? Hatte wegen dem Sachverhalt mal 'ne Frage per eMail an die geschrieben, aber ausser 'ner automatischen Antwort nichts erhalten. 👎

    Wenn Du den Anschluß änderst, mußt Du Fastpath neu beantragen. Dies geschieht in 2 Stufen. Zuerst die Vorprüfung, ob Fastpath überhaupt verfügbar ist und dann die Prüfung bei der tatsächlichen Geschwindigkeit. Bei mir ist nach dem Upgrade die Vorprüfung bereits gescheitert, obwohl ich es vorher hatte. Da war ein Eintrag in der Datenbank falsch. Schon nach 4 Tagen hatte ich dann einen dran, der sich erbarmt hat und die Leitung durchgemessen hat. Selbst bei DSL 3000 noch 6 db Reserve... Er hat es mir dann direkt freigeschaltet und den Vertrieb informiert. Mich hatte halt nur stutzig gemacht, dass ich vorher Fastpath hatte und da mir keiner eine befriedigende Erklärung geben konnte, warum jetzt bereits die geschwindigkeitsunabhängige Vorprüfung scheitert, bin ich hartnäckig geblieben... Zum Glück.

    Sgt. Nukem schrieb:

    Über 1und1 hör' ich auch immer mehr schlechtes. Ich glaub' daß die durch die ganze Werbung zuviel Kundenansturm hatten und träge wurden. Früher hatte ich die relativ gut in Erinnerung.

    Das scheint aber nur die Billig-Flats zu betreffen. Wir haben hier auf der Arbeit noch einen der teureren alten Tarife (Fair-Flat, gibt es mittlerweile nicht mehr) und haben damit überhaupt keine Probleme. Aber auch hier gibt es nur die kostenpflichtige Hotline. War allerdings noch nicht nötig, dort anzurufen, da wir nur den Internetzugang nutzen. E-Mails und Homepage laufen über all-inkl.



  • Aloha,

    erstmal danke an alle für die Anregungen, damit ist der Vormittag zum Absurfen Eurer Vorschläge verplant.

    @Marcus
    sorry, war angefressen, danke fürs Editieren
    01805 - Nummern richtig, die gibt es. Aber mal ehrlich, die bauen Mist, Du rufst an und wie Henno schon schreibt, Du bazahlst dafür.
    Geht mir auf den Zeiger... 😡

    @Sgt. Nukem
    Ach, hat sich alles so summiert und hochgeschaukelt.
    Grundlegend stören mich Provider, die ne DSL Flat anbieten und dann Powerusern die Kündigung nahelegen, wenn sie 20 GB überschreiten ( nein, kein Emule oder ähnliches ! ).

    Dann haben wir in der Firma leider einen alten Vertrag der uns auf 7,5 GB Traffic beschränkt. Zwar kann man bei 1&1 online einstellen, daß wenn das Limit fast erreicht ist eine Email geschickt wird, aber die Verzögerung liegt bei 3 Tagen !!! Da bin ich schon um etliches im ungünstigsten Fall drüber.
    Diesen Vertrag wollten wir upgraden auf ne Flat, und das geht nicht angeblich. Klar unser Vertrag ist schweinealt und wir haben uns halt nie gekümmert um nen neuen und nun ist die Flat für 9,99 günstiger als unser 7.5 GB Traffic Volumen Vertag mit 14,99.... 🕶

    Aber in meinem speziellen Falle gings um ein Softwarepaket. Ich habe telefonisch ne neue Domain über 1&1 beantragt. Dafür haben sie die Gebühren abgebucht. Zusätzlich, ohne daß ich es bestellt habe kam so ein beklopptes Softwarepaket für 6.- Euro.
    Auch die haben sie abgebucht. Ich schreibe ne Email, was das für ein Mist ist, daß ich den nicht haben will, was ich machen soll.
    Keine Reaktion. Das einzigste was kam war die Frage wie zufrieden ich bei meiner Anfrage mit dem Support war, der nie stattfand ??? 😃

    Also buchte ich mir das Geld zurück. Wunderbar 9,60 Euro für 1&1 als Rücklastschrift - Gebühren. Und siehe da, ich bekam ne Email von 1&1. Drohung mit Paragraphen und Inkassobüros... 😃

    Ich sendete das Softwarepaket unfrei zurück an 1&1 über die Post als Paket ( 10.50 Euro ).

    Nach diversen Emails, haben sie sich dann entschuldigt und alles storniert.
    Allerdings wurden mir nach zwei Wochen dann alle Domains gesperrt. Tja, diese Gutschrift wurde nicht weitergegeben, so daß ich nach wie vor im Soll lag bei denen.
    Jetzt mußte ich also telefonieren und nach vier Tagen sind meine Doains nun endlich wieder frei.

    Ok, meine Zickerei hin oder her, erstmal haben meine Domains, da sie vollständig bezahlt sind, nichts damit zu tun. Ich war drauf und dran, mir sämtliche Gebühren für die Domains aus dem letzten Jahr zurückzubuchen und die Differenz bis zum Sperrtag zu überweisen. Dann KK-Antrag und tschüß....

    Also ich denke ich werde nicht mehr warm mit 1&1, deswegen der Wechselwunsch.

    Grüße und Dank

    BOA



  • Thx.



  • ich hab nach meinem umzug 3monate ohne dsl verbracht weil 1und1 sich da 0 drum kümmert. für die flatrate haben die mir sofort fleissig geld gezogen. und dann mußte ich auch ewig im support hängen, erst 01805, manchmal 40min in der warteschleife und dann haben die einfach die verbindung getrennt, später dann die dumme 99cnt/min nummer bei der die total hilflos wirkten.wenn das jahr vertragslaufzeit vorrüber ist, werd ich wohl zu qsc oder sowas wechseln. jeder kleinstanbieter hat besseren kundesupport als die!
    btw server4you haben eine 0800 nummer.



  • Aloha,

    also nach dem ersten Überfliegen aller Anbieter hat Hosteurope die Nase vorn. Neben der kostenlosen Supportline stechen auch bei den Webpacks die 10 FTP Zugänge hervor, die ich wirklich brauche für mein Online Game, zudem entfällt der Setuppreis bei einem simplen Wechsel von 1&1 zu Hosteurope.

    Grüße

    BOA


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