einstieg in c++
-
hi @ all!
ich hab schon desöfteren mit c++ angefangen! allerdings hatte ich bald keine lust mehr weil es doch zu langweilig wird o.ä!
wer kann mir einen tipp geben dass ich die lust nicht verliere und dabei bleibe und wer kann mir eine website oder buch oder so was in der art sagen womit ich gut lernen kann und auch voll verständlich ist?mfg sepp_a_u
-
Hi
Ich würde dir das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista empfehlen, da es relativ einfach geschrieben ist und gut verständlich ist.
Allerdings geht es nur kurz auf Windowsprogrammierung ein. Wenn du also gerne Windows Anwendungen programmieren willst, müsstest du dir noch ein Buch dafür zusätzlich besorgen.Das Buch kostet 35 €, ist 450 Seiten dick und enthält auch eine Version vom Visual Studio 6. Es enthält wenig trockene Theorie, sondern alles baut auf kurze gut nachzuvolliehende Beispiele auf. Du solltest dich vom Titel nicht abschrecken lassen, man muss nicht Spiele programmieren wollen, da dieses Buch einfach nur die Grundkenntnisse von C++ behandelt nur eben an Hand von Beispielen wie Highscore Listen oder Klassen wie CSpieler oder CRaumschiff. Dies ist aber aus meiner Sicht sogar besser für's Verständnis.Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Auron
-
Hallo
Hier gibt es doch ein Huafen Tuts. Such dir eins davon aus und leg einfach los.
chrische
-
Hallo,
Ein gutes Buch ist "C++ lernen und professionell anwenden" vom mitp Verlag. Für Einsteiger geeignet.
Gute Tutorials findest du hier:
http://tutorial.schornboeck.net
http://www.volkard.deAllerdings geht es nur kurz auf Windowsprogrammierung ein. Wenn du also gerne Windows Anwendungen programmieren willst, müsstest du dir noch ein Buch dafür zusätzlich besorgen.Das Buch kostet 35 €, ist 450 Seiten dick und enthält auch eine Version vom Visual Studio 6.
Glücklicherweise haben wir jetzt ja das Visual C++ 2005 Express Edition gratis zum runterladen und müssen nicht mehr auf dem VC 6 rumdümpeln. MFC liegt zwar nicht bei, aber die wird ein Anfänger eh nicht brauchen.
MfG
GPC