View aus View aktualisieren

• Hallo zusammen,
    ich habe auf Basis einer SDI Applikation eine Oberfläche gebastelt. In dieser Oberfläche werden mehrere Views angezeigt und durch "Splitter" getrennt.

Mehr hierzu und damit man es sich vorstellen kann:
    http://www.codeproject.com/splitter/st_splitterwnd.asp

Ich habe nun und hatte auch schon des öfteren in einigen anderen Projekten folgendes Problem:
    Wie kann ich es schaffen, aus einem der Views ein anderes zu aktualisieren? Es haben sich einfach ein paar Daten geändert, die nun im anderen View angezeigt werden sollen. Datenaustausch steht. Nur wie sag ich dem anderen View "aktualisier dich mal damit du die neuen Daten anzeigen kannst"?

Ich habe beispielsweise rechts ein FormView mit einem Textfeld und einem Button. Links irgendein View welches den Text darstellen kann. Ich möchte nun im einfachsten Fall einfach nur, dass wenn ich auf den Button klicke im linken View der Text erscheint. Der Datenaustausch funktioniert ich muss es eigentlich nur noch hinkriegen, dem linken View mitzuteilen, dass es sich aktualisieren soll.

Das ist hier so allgemein gehalten, weil ich denke dass es hierzu eine allgemeine Lösung gibt.

Dank im Vorraus
    hever

• Ich denke schommal mit

reinterpret_cast<MEINVIEW*>(GetDocument())->???

etwas weiterzukommen. Was sollte ich an dieser Stelle nur für eine Funktion aufrufen?

Invalidate läuft schief und UpdateWindow auch. Ich will auch nicht alles durchprobieren, sondern eher Wissen was ich tue.

Abgesehen von meinem Beispiel taucht das Problem ja häufiger auf. Beispielsweise in MDI Applikationen, etc.

• Ähm, CDocument::UpdateAllViews() ?

Anmelden zum Antworten