JPEG Bild von Resource RCDATA an eine Imgage Komponente übergeben ?
-
Hallo !
Wie kann ich ein JPEG-Bild, das ich in den Resource habe, aus einer Funktion heraus, in ein Image->Picture einlesen.
Wie muß die Funkton aussehen ?
ich habe es so versucht, aber irgendwie komme ich nicht zurecht bzw. weiter.BITMAP ShowPic(AnsiString PicName) { HRSRC rsrc = FindResource(HInstance, PicName.c_str(), RT_RCDATA); DWORD Size = SizeofResource(HInstance , rsrc); HGLOBAL MemoryHandle = LoadResource(HInstance,rsrc); BYTE *MemPtr = (BYTE *)LockResource(MemoryHandle); TMemoryStream *BildStream = new TMemoryStream; BildStream->Write(MemPtr, Size); BildStream->Position = 0; TJPEGImage* jpg = new TJPEGImage(); jpg->LoadFromStream(BildStream); . . .
-
"Funktioniert nicht", "komme nicht weiter" etc. sind keine ausreichenden Problembeschreibungen.
http://web.archive.org/web/20030623011549/www.bcbdev.com/faqs/faq90.htm
-
Die Antworten sind doch immer wieder schön lol.
Aber danke für den Link !
soweit wie im Link beschrieben, bin ich auch. Da ich dieses öfter benutzen muß, soll es in eine eigene Funktion , die mir bei Aufruf das Bild übergibt (unter Angabe des Resoure Namens).
Deswegen die Frage: Wie muß so eine Funktion aussehen bzw. deklariert werden.
gut dann werde ich mal ne eigene 'void __fastcall' schreiben, dann hab ich aber immer die gleiche Image Komponente.
-