Mehrfachanmeldung bei Datenbank

• Schau dir mal TBatchMove, Mode=batAppendUpdate an. Hab ich zwar nie verwendet, könnte aber was für dich sein.

Wieso löst Du das Problem eigentlich nicht über eine Stored Procedure? Oracle ist doch ein recht mächtiges System, das entsprechende Möglichkeiten bieten sollte. Über eine Stored Procedure sollte solch ein Abgleich am schnellsten durchgeführt werden. Da kann ich Dir allerdings dann nicht helfen, ich kenne Oracle nicht. Vielleicht kann dir dazu aber in einem anderen Forum geholfen werden. Den Link möchte ich hier aber nicht posten, kannst mich aber über mein Profil anmailen.

Grüße Joe_M.

• Hallo Joe (irgendwie kommt mir das hier wie der "Oklino und Joe"-Thread vor...),

nach stundenlangem rumärgern und Validieren und was weiß ich meckert Borland endlich mit einer anderen nutzlosen Fehlermeldung (Tabelle oder View nicht vorhanden). Nun mein Vorgsetzter denkt, dass der ODBC Treiber vielleicht nicht in der Lage ist den Cross-Select umzusetzen (er hat bei komplexeren Statements schon öfter Probleme mit ODBC gehabt).

SP hört sich in seinen Ohren auch prima an, aber wir bleiben erstmal bei C++ und ich werde auf die "langsamere" Variante (nehme einen Datensatz... schaue nach ob in db2 vorhanden...) umschwenken, weil der Client eh die ganze Nacht Zeit hat...

schade eigentlich... 😞

Ich danke nochmal für all die Hilfe und vielleicht komme ich auf deinen Vorschlag mit der SP nochmal zurück (via Mail).

hab da noch was gefunden:

Problem:

Live result set with Oracle Driver Flags = 1 fails on
    open with "ORA-00942: table or view does not
    exist" if the owner name and table name are not
    quoted.

Steps:

With the Oracle Driver Flags set to 1 open a live
    result set using unquoted, lowercase
    owner.tablename against an Oracle table whose
    owner name is defined as uppercase.

Anmelden zum Antworten