Suchfunktion - Probleme
-
Wie kann ich den für meine Webseite (Dokumente) eine Suchfunktion erstellen mit den unteren Sachen?
Ich will diese unteren Sachen weiter ausbauen.
<html> <head> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Neue Seite 1</title> </head> <body> <form name="search" onsubmit="return suchen(this.suchtexting.value);"> Suchen nach: <input name="suchtexting" type="text" size="15" onchange="n = 0;" /> </form> <script type="text/javascript"> <!-- var NS4 = (!document.all); var IE4 = (document.all); var zaehler = 0; function suchen(suchtext) { var txt, i, found; if (suchtext == "") { return false; } if (NS4) { if (!this.find(suchtext)) { while(this.find(suchtext, false, true)) zaehler++; } else { zaehler++; } if (zaehler == 0) { alert(suchtext + " was not found on this page."); } } if (IE4) { txt = this.document.body.createTextRange(); for (i = 0; i <= zaehler && (found = txt.findText(suchtext)) != false; i++) { txt.moveStart("character", 1); txt.moveEnd("textedit"); } if (found) { txt.moveStart("character", -1); txt.findText(suchtext); txt.select(); txt.scrollIntoView(); zaehler++; } else { if (zaehler > 0) { zaehler = 0; suchen(suchtext); } else { alert("Der Text \"" + suchtext + "\" wurde nicht gefunden."); } } } return false; } //--> </script> </body> </html>
-
Untere Sachen?
Wonach willst du wo suchen?
-
Hi,
für meine Webseite, die hat viele Unterseiten und viel Text.
Aber die Suche muss das Ergebnis in einer Übersicht liefern.MfG
Martin
-
du willst also quasie, dass jemand in einem kleinen input z.B. "Glutsteinzepter" eingibt und dann alle deine HTML-Seiten nach dem Begriff durchsucht werden. Anschließend soll es eine zusammenfassung geben?
Sowas wie:
Glusteinzepter ergab 12 Treffer auf folgenden Seiten:
6 Treffer auf (ein Link)ItemDatabase.hmtl
2 Treffer auf (Link)schlagmichtot.htmlusw?
o_O
ich halte Javascript da für ne schlechte Lösung da das ganze dann nur clientseitig funktioniert. Aber wenn dir das reicht, wäre vielleicht ein FileSystemObjekt, in dem der von html-tags bereinigte Raum zwischen <body> und </body> durchsucht wird, ne kürzere/einfachere Lösung.
-
Es gibt schon Möglichkeiten, dass mit JavaScript zu realisieren.
1.) Könntest du mit Hilfe von Array eine "Abbildung" von Suchwörtern auf direkte URLs nachbauen wird (wurde?) bei SelfHTML so gemacht. Findet natürlich nur die Suchwörter, die du auch "vorrausgesehen" hast.
2.) Könntest du per JS alle Seiten deiner Seite in einen (unsichtbaren) Frame laden, dann mit den entsprechenden Funktionen darin nach der Zeichenkette suchen und das Zusammenfassen. Ist natürlich bei größeren Seiten sehr unschön und langwierig.
Für alle komplizierteren Fälle solltest du eher nochmal über einen serverseitigen Einsatz mit Datenbankunterstützung nachdenken.
-
Hi
Kann mir jemand helfen das mit CGI zu bauen?
Das muss eine Vorgefertigte Vorlage sein.Ich will nur wenige Stunden investieren in diese "§"§§"$ Sache.
MfG
Martin