VC++ Projekt in .NET 2003 compilieren...
-
hallo.
versuche gerade mein Projekt aus VS6++ in .NET 2003 zu importieren, und bekomme folgende Fehler:Kompilieren... DataModulNeubauDoc.cpp WINVER not defined. Defaulting to 0x0501 (Windows XP and Windows .NET Server) d:\kopie von datamodulneubau_27_01_06\geändert_16_12_05_mit_normierung\datamodulneubaudoc.cpp(258) : error C2664: 'CDataModulNeubauDoc::AddMessDatenObject': Konvertierung des Parameters 1 von 'CMessDatenObject' in 'CMessDatenObject' nicht möglich Kein Kopierkonstruktor verfügbar für class 'CMessDatenObject', oder der Konstruktor versucht, eine unzulässige Umwandlung in einen Verweis durchzuführen, der nicht __gc ist d:\kopie von datamodulneubau_27_01_06\geändert_16_12_05_mit_normierung\datamodulneubaudoc.cpp(493) : warning C4244: 'Argument': Konvertierung von 'double' in 'int', möglicher Datenverlust d:\kopie von datamodulneubau_27_01_06\geändert_16_12_05_mit_normierung\datamodulneubaudoc.cpp(774) : warning C4244: 'Initialisierung': Konvertierung von 'double' in 'int', möglicher Datenverlust Das Build-Protokoll wurde unter "file://d:\Kopie von DataModulNeubau_27_01_06\geändert_16_12_05_mit_Normierung\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. DataModulNeubau - 1 Fehler, 2 Warnung(en)
an was kann das denn liegen??
der Kopieroperator hat im VC6 Projekt immer gefunzt...
-
es liegt wahrscheinlich an der WINVER, diese sollte wahrscheinlich auf WIN_98 definiert werden; die Standardannahme ist WIN_XP und da können andere Definitionen in der Header zu diesen Konflikten führen.
-
hallo RR.
kannst mir bitte auch sagen WO ich das einstellen kann...
wenn ich WINVER als winverSION sehe, dann gibt das alles langsam sinndanke schonmal.
-
Das sollte definiert werden, bevor die Header-Dateien eingebunden werden, sprich vor "include <...>".
Die Definition ist folgendermaßen
#define WINVER (leider weiß ich den Hexadezimal-Code für WIN_98 nicht !)
-
Vielleicht 0x400?
-
Vorsicht............................................................
....................................................................
Manchmal klappt es nicht mit dem konvertieren.paar datentyp werden nicht erkannt.
ich mache so. ich lege ein neue projekt und
copiere jede funktion einzelne und kompliere und sei sicher es klappt.