In welcher Sprache wurde eine Anwendung oder Library geschrieben?
-
OK, das wollte ich wissen. Also vielen Dank an alle (außer hihi, denn der Kommentar war außer dumm nichts).
-
DerUnwissende schrieb:
OK, das wollte ich wissen. Also vielen Dank an alle (außer hihi, denn der Kommentar war außer dumm nichts).
fick dich
-
Da hänge ich mal gleich eine Frage dran: Mal abgesehen von der riesigen bereits existierenden Code Base bei den meisten Systemen, warum sind OS Kernels eigentlich meistens in C und nicht in C++ geschrieben?
-
tommazzo schrieb:
Da hänge ich mal gleich eine Frage dran: Mal abgesehen von der riesigen bereits existierenden Code Base bei den meisten Systemen, warum sind OS Kernels eigentlich meistens in C und nicht in C++ geschrieben?
Gegenfrage: Warum C++ und nicht C? Du kannst auch objektorientiert in C programmieren. Schau Dir einfach Teile des Linux Kernels an(Stichwort VFS).
Ein paar Sachen die trotzdem noch für C sprechen:
- gute C Compiler gibt es auf fast allen Architekturen
- die erfahrenen OS-Entwickler sind großteils C-Programmierer
- Du must Dir zuerst Deine gesamte Umgebung(printf, strcmp, etc.) selber schreiben
- C erzeugt kleinere Binaries
- C erzeugt aufgrund der Art des Programmierens effizienteren Maschinencode(auch wenn es hier die meisten nicht wahrhaben wollen)
Habe neulich hier im Linux Forum einen interessanten Link über Linux und C++ gefunden:
http://www.csh.lkams.kernel.org/pub/linux/docs/lkml/#s15-3
-
Linus Torvalds schrieb:
In general, I'd say that anybody who designs his kernel modules for C++ is either
(a) looking for problems
(b) a C++ bigot that can't see what he is writing is really just C anyway
(c) was given an assignment in CS class to do so.*ggg*
-
OK vielen Dank, ich denke das beantwortet die Sache.
-
such mal nach dem programm
PEID, das kann dir eventuell ein stück helfenMfG RadiatioN
-
Klasse! Genau so etwas habe ich gesucht. Funktioniert zwar nicht immer, aber meistens bringt es recht brauchbare Ergebnisse. Danke!
-
is der hurd kernel nicht OO?
-
????? schrieb:
is der hurd kernel nicht OO?
Keine Ahnung, aber wieso sollten manche Teile nicht OO sein?