Neues Mainboard - CPU wird nicht richtig erkannt

• Hallo,

ich hab heute ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut, die Kiste hochgefahren und neue Treiber installiert. Leider erkennt das entsprechende Mainboard [MSI KT6 Delta Series], aber leider meine CPU nicht richtig. Eigentlich hab ich einen AMD 2200+, im System wird mir aber nur ein AMD 1500+ angezeigt.
    Hab schon danach gegoogelt, aber anscheinend ist das ein Sonderfall. Muss ich vielleicht noch eine Einstellung in den BIOS vornehmen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank schonmal

• du muss auf 133 umstellen. standard ist 100.

• Danke, dass mit dem Umstellen auf 133 MHz hat geklappt.

Noch was: Im Abstand von ca. 5 min. wird jetzt manchmal mein Bildschirm so für eine Sekunde schwarz und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte?!

Hat hier jemand so einen ähnlichen Fall auch schonmal gehabt?

• Hatte ich auch schonmal, war ein alter Röhrenmonitor, das Bild ist schwarz geworden, und ist dann mit einem kurzen Flackern wieder aufgetaucht... Hab aber keine Ahnung, woran das lag. Der PC ist inzwischen auch kaputt...

• Ok,
    sorry hätte noch erwähnen sollen, dass das Problem auf einem 19 Zoll TFT-Monitor vorliegt. Der Monitor hat vor dem Umbau auch noch einwandfrei funktioniert.

• Dann ist es nicht das gleiche Problem, es war dieses "CRT-typische" flackern..., so ein bisschen wie ein degauss, aber mit kurzen schwarzen Bild.

• Hast Du zufällig 'ne nVidia GraKa?! 🤡

Anmelden zum Antworten