Freetype2
-
Hallo,
Ist hier jemand der sich etwas mit der FreeType2 Bibliothek auskennt? Ich bin gerade dabei diese in mein Projekt zu integrieren und stoße in der Dokumentation über das Caching System ständig auf Widersprüche. Die mitgelieferten Beispiele sind veraltet und benutzen funktionen, dies in Version 2.1.4 überhaupt nicht gibt!?
Mein genaues Problem ist immoment die Funktion FTC_SBitCache_Lookup, die ein glpyh Bitmap aus dem (Small)Bitmap Cache holen soll. In dem Beispiel programm wird dort einfach als 2.Parameter ein Pointer auf eine Variable vom Typ FTC_FontRec übergeben, was aber überhaupt nicht sein kann, weil die Funktionen einen Pointer auf eien ganz andere Struktur nämlich FTC_ImageTypeRec erwartet. Ich weiss nicht, wie ich die FTC_ImageTypeRec Struktur anfüllen muss.
Und muss eine TTF Datei im Speicher liegen bleiben, nachdem man ein Face per FT_New_Memory_Face erstellt hat oder kann ich den Speicher nach dem Aufruf freigeben? Darüber wird in der Doku nix gesagt.
-
Na hab es hingebekommen
ImageTypeRec.font = gsFont->FontRec;
ImageTypeRec.flags = FT_LOAD_DEFAULT;für 8-bit greyscale Werte
-
Die Antwort auf die zweite Frage und die Gründe davon würden mich auch interessieren
.
-
Hallo,
ja die Datei muss die ganze Zeit im Speicher liegen, Die Glyphs werden bei Bedarf dann direkt daraus nachgeladen.