Probleme mit Java Runtime unter WinXP
-
Moinsen,
ich habe seit kurzem Probleme mit der aktuellen Java Runtime (5.0 Update 6). Und zwar wird die Fensterfläche einer beliebigen Java-Anwendung erstmal gar nicht gezeichnet - ich erhalte meistens eine weiße Fläche. Beim Beenden der Anwendung stürzt dann das ganze Windows ab (Maus friert entweder ein, oder das System hat keine Auswirkungen auf die Mausklicks).Was ich bereits gemacht habe, war eine De- und anschließende Neuinstallation der Runtime - ohne Erfolg. Viren oder Spyware gibt es, soweit ich beurteilen konnte, nicht.
Was könnte ich noch versuchen? Vielleicht gibt es ja irgendwo alte Daten der Runtime, die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden?
-
Alte Daten kannst du finden
- im Verzeichnis
- in der Registry
- in den Umgebungsvariablenhört sich aber schon sehr böse an. Vielleicht gelingt es dir irgendwie, ein logfile zu erhalten, das kannst du dann an Sun schicken. Die sollen mal was tun für ihr Geld.
---
Optimizer
Sun Microsystems Business Consultant
-
Antialising der Grafikkarte abschalten (bzw, die VM ausklammern falls der Treiber das zulässt).
Hilft bei 99% aller Faelle mit diesen Symptomen.
-
JBeni schrieb:
Hilft bei 99% aller Faelle mit diesen Symptomen.
Und ich bin da wohl auch keine Ausnahme gewesen - hat geklappt. Danke!
-
Wie ich sehe, haben unsere Techniker sich erfolgreich mit Ihrem Problem auseinandergesetzt. Wir freuen uns, Sie weiterhin als treuen Kunden zählen zu dürfen. Benutzen Sie auch weiterhin nur Produke von Sun Microsystems, um höchstmögliche long-term profability für Ihr Unternehmen zu erzielen.
---
Optimizer
Sun Microsystems Business Consultant
*
(Würd mich übrigens interessieren, ob du AA für alle Applikationen erzwungen hattest oder die Auswahl der Applikation überlassen hast, von diesem Problem hab ich auch schon mal gehört, konnte es aber nie selber beobachten und damit rumspielen)*