Wie ist das eigentlich mit den Seriennummern?
-
Wenn ich jetzt ein Spiel installiere und es online Spiele, wird da meine Seriennummer übermittelt? Kann man das selbe Spiel (mit gleichem Serial) auch auf zwei PCs installieren und online spielen, oder wird die Seriennummerirgendwie fest an den PC gebunden?
-
meines erachtens darfst du nur nicht 2x das spiel mit der selben seriennummer zur gleichen zeit spielen..
-
Zocker schrieb:
Wenn ich jetzt ein Spiel installiere und es online Spiele, wird da meine Seriennummer übermittelt?
Im Regelfall: Ja.
Zocker schrieb:
Kann man das selbe Spiel (mit gleichem Serial) auch auf zwei PCs installieren und online spielen (...)?
Ja, kann man, aber nicht gleichzeitig. Es ist auch zu prüfen, ob der Hersteller das überhaupt gestattet.
Zocker schrieb:
...oder wird die Seriennummerirgendwie fest an den PC gebunden?
Im Regelfall: Nein.
-
Joe_M. schrieb:
Ja, kann man, aber nicht gleichzeitig. Es ist auch zu prüfen, ob der Hersteller das überhaupt gestattet.
Der Hersteller kann den gleichzeitigen Betrieb serverseitig verhindern, verbieten kann er es (noch) nicht! Denn wie oft du das Spiel gleichzeitig spielst ist vollkommen egal, solange du es nicht an Dritte gibst.
-
Reyx schrieb:
Joe_M. schrieb:
Der Hersteller kann den gleichzeitigen Betrieb serverseitig verhindern, verbieten kann er es (noch) nicht! Denn wie oft du das Spiel gleichzeitig spielst ist vollkommen egal, solange du es nicht an Dritte gibst.
Wenn man es nicht an andere gibt, impliziert das nicht, dass man das nur selbst (also einzeln) spielen kann?
Ich meine, dass der das schon verbieten darf, zweimal gleichzeitig geöffnet zu haben. Man darf es aber auf mehreren Computern installieren, aber spielen nur einmal... (Soweit ich das weiß)
-
Spiele wie WindowsXP, darf man auch nur auf einem Rechner installiert haben. Das wird vermutlich generell für die meiste Software gelten.
-
DrGreenthumb schrieb:
Spiele wie WindowsXP
Troll
-
Wir haben deine Seriennummer ermittelt. Es ist nicht nett mit Warez ins
Internet zu gehen. Und dann auch noch mit zwei PC gleichzeitigWir kriegen euch alle!
MfG
Die Spieleindrustrie