CHtmlView -> zurück zu vorherigem Inhalt unterbinden

• Hallo zusammen,
    wie kann ich in einem CHtmlView verhindern, dass der Benutzer auf die zuvor angezeigte Seite zurückkehrt?

Also Beispielsweise mit Backspace oder Rechtsklick->zurück...

• Auf "OnBeforeNavigate2"-Nachricht reagieren und die Navigation abbrechen.

• Du meinst die Funktion überschreiben und dann nix machen ?

Das klappt leider nicht.

Das Programm soll aber schon neue Inhalte ins View schreiben können. Der Benutzer soll nur nicht zum vorherigen Inhalt zurück können...

Momentan hab ich einfach Backspace und Rechtsklick in dem View unterbunden. Aber es gibt sicherlich noch mehr möglichkeiten zurück zu gehen. Wie könnte ich denn noch den "Rechts-doppel-klick" unterbinden?

BOOL CHtmlDllInfo::PreTranslateMessage(MSG* pMsg)
    {
    	// TODO: Fügen Sie hier Ihren spezialisierten Code ein, und/oder rufen Sie die Basisklasse auf.

if(pMsg->message==WM_KEYDOWN){
    		if(pMsg->wParam==VK_BACK)
    			pMsg->wParam=NULL;
    	}
    	else if(pMsg->message==WM_RBUTTONDOWN)
    		pMsg->message=NULL;

return CHtmlView::PreTranslateMessage(pMsg);
    }

• Kannst du die GoBack()-Methode wenigstens "entschärfen", ohne deine Applikation abzuschießen?

Hever schrieb:

Momentan hab ich einfach Backspace und Rechtsklick in dem View unterbunden. Aber es gibt sicherlich noch mehr möglichkeiten zurück zu gehen. Wie könnte ich denn noch den "Rechts-doppel-klick" unterbinden?

WM_RBUTTONDBLCLK abfangen.

• Kannst du die GoBack()-Methode wenigstens "entschärfen", ohne deine Applikation abzuschießen?

Die Applikation schieß ich durch die Überschreibungen ja nicht ab. Ich hab die GoBack Funktion mal Versuchsweise überschrieben. Jedoch "manuell" da sie nicht in den überladbaren Funktionen im Eigenschaftenfenster erschien (.NET Studio).

Leider ohne Erfolg.

Den Doppelklick konnte ich dank deines Tips deaktivieren, danke! Ich hab jetzt noch die möglichkeit über diese spezielle Windowstaste aufs Kontextmenü zuzugreifen und auf bestimmten Multimedia-Tastaturen gibts bestimmt noch ein paar weitere Tricks. Also wenn jemandem noch etwas einfällt, dieses GoBack komplett abzuschalten, wäre ich dankbar.

Anmelden zum Antworten