Problem mit Dialoganzeige...CView::CView': Funktion akzeptiert keine 1 Argumente
-
Hallo zusammen,
stehe vor folgendem problem. ich habe ein kleines Programmchen geschrieben. Wennich es starte, soll ein fenster kommen, in dem man ein paar eingaben machen kann. ich kann das programm starten und ein fenster geht auf, aber der dialog, der angezeigt werden sollte für die eingaben in dem fenster erscheint nicht.
ich habe da ein problem an der stelle:
CPicToLightView::CPicToLightView() : CView(CPicToLightView::IDD) { m_Schublade= 0; m_Fach= 0; }
ich bekomme immer die fehlermeldung:
d:.....PicToLightView.cpp(66): error C2660: 'CView::CView': Funktion akzeptiert keine 1 Argumente
wenn ich
: CView(CPicToLightView::IDD)
auskommentiere, kann ich das ganze erstellen und das programm starten, aber wie gesagt, der dialog erscheint nciht. wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Peter
-
Die Meldung ist doch eindeutig! Was hast Du da noch für eine Fragen????
Der Konstruktor für CView nimmt nun mal keinen Parameter entgegen... also kannst Du auch keinen übergeben!
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vclib/html/_mfc_cview.3a3a.cview.asp
-
Wird auch nicht ein Dialog von CDialog abgeleitet? Dieser nimmt dann auch deine Resource (IDD).
CDialog( UINT nIDTemplate, CWnd* pParentWnd = NULL );
Nur mal so als Gedankengang!
-
Schlagwort: dynamische Erstellung verwendet geschützten Konstruktor!
Sobald Makros wie IMPLEMENT_DYNCREATE u. DEKLARE_DYNCREATE deklariert werden, ist es nicht mehr möglich dem Konstruktor Parameter zu übergeben. Vorteil ist dabei die Möglichkeit Klasseninformationen zu Laufzeit zu erhalten ( IsKindOf() usw.).