Fensterteilung ohne CSplitterWnd

• Administrator

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass ein Teil des Client-Bereiches, welcher aktuell angezeigt wird, immer mit dem gleichen übermalt wird. Um sich das vorzustellen, was ich da gerade gesagt habe:
    Im Excel kann man ja die Tabelle teilen. So dass immer z.b. die ersten beiden Kolonnen beim Scrollen mitgeführt werden. Genau sowas in der Art möcht ich auch.
    Am einfachsten würde es wohl gehen, wenn ich immer den aktuellen Ursprungspunkt des aktuell angezeigten Bereichs des gesamten Clientbereiches, relativ zum gesamt Clientbereich bekommen könnte. So könnte ich die Objeckte einfach immer vor dem Zeichnen um die entsprechenden x und y Koordinaten verschieben. Doch ich hab bisher noch nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte. Wenn wer eine andere Idee dazu hat, dann soll er ruhig auch die erwähnen. Schon nur Ansätze wären hilfreich.
    Mit Freundlichen Grüssen

Dravere

• Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du Dir doch nur einen 'Container' (zB: CStatic) zu erstellen, und daran bindest du deine Elemente und fertig.

Falls das Total daneben war, dann vergiss das geschreibsel 🙂

Gruß

Anmelden zum Antworten